Problem mit phpmyAdmin

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
toburz
ConPresso-User
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2006 10:37

Problem mit phpmyAdmin

Beitrag von toburz »

Hallo zusammen,

ich bin gezwungen, Ende November unseren Domain gbf-muenchen.de von einem bestehenden Server auf einen anderen Server umzuziehen.

Um die Datenbank auf meinem Laptop abspeichern zu können, habe ich phpmyAdmin starten wollen mit folgendem Link: https://server5.tomanes.de:8080/phpmyad ... .php?id=62

Aber ich komme da nicht rein, mir wird lediglich der php-Inhalt angezeigt.
Siehe beigefügtes Attachment.

Hängt das mit dem fehlenden Zertifikat zusammen?

Gruß
Tobias
Dateianhänge
phpMyAdmin_index_php.txt
index-Seite von phpmyadmin.php
(20.21 KiB) 146-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hallo Tobias,

das liegt an einer fehlerhaften Server-Konfiguration, da dort wohl PHP-Dateien nicht geparst, also verarbeitet werden, sondern einfach ausgegeben werden.
Das ist natürlich eine riesige Sicherheitslücke und sollte vom Anbieter dringendst behoben werden.

Hatte ich auch schon mal und der Provider hat es nach einem Hinweis korrigiert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten