CPO 4.0.12: Datei-Uploads größer als 10 MB?

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
shorty
ConPresso-User
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2007 10:23
Hat sich bedankt: 4 Mal

CPO 4.0.12: Datei-Uploads größer als 10 MB?

Beitrag von shorty »

Ich müsste es den Useren ermöglichen Dateien (PDF) größer als 10 MB hochzuladen.
In den Systemeinstellungen kann ich dies nicht einstellen, da dort max. 9.999.999 Bytes für Dateigrößen einzustellen sind.
Das ändern in der Datenbanktabelle cpo_option von s:7:"9999999" zu s:8:"99999999" hat auch nichts gebracht - der Upload wird einfach abgebrochen, leider sogar ohne irgendeine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

1&1?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Wenn 1&1-Webhosting, dann eine php.ini erstellen (z.B. mit dem Windows Editor) und mit folgendem Inhalt in das Verzeichnis ../_admin/ deiner ConPresso-Installation stellen, um max. 50 MByte große Dateien hochladen zu dürfen:

upload_max_filesize = 50M
post_max_size = 50M

Ich hatte kürzlich dasselbe Problem: Die upload_max_filesize stand auf 20M (20 MByte), aber ich konnte trotz Einstellung von 9999999 in den Systemeinstellungen, keine Dateien größer als 8 MByte hoch laden.
Grund: post_max_size stand defaultmäßig auf 8M.

Edit: Es dürfte ja klar sein, dass du sowohl in der DB die Feldlänge von 7 auf 8 Zeichen erweitern und einen entsprechend großen Wert eintragen musst UND die php.ini-Einstellungen setzen musst.
Günther Ludwig
shorty
ConPresso-User
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2007 10:23
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von shorty »

Ich danke euch beiden - hat wunderbar geklappt
Antworten