mod_templates

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7110
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

mod_templates

Beitrag von MarkusR »

Da ich gerade ein kleines Warenkorb-System erstelle, das völlig ohne Systemeingriffe auskommen soll, habe ich eine Möglichkeit gesucht, Templates sowohl zu exportieren als auch zu importieren, da diese die Grundlage für das Shop-System bilden sollen.

Dabei ist ein Modul rausgekommen, mit dem man problemlos Templates mit allen Einstellungen von einem Webauftritt auf einen anderen übertragen kann.

Vielleicht hilft das ja auch ein wenig dem Austausch unter den Usern, weil man so auch sehr komplexe Templates verbreiten kann.

Und natürlich kann man damit auch Backups der eigenen Templates machen, wenn man mal ein wenig experimentieren will.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß hierbei SQL-Codes ungefiltert ausgeführt werden, man also nicht von jedem Templates annehmen sollte und eine funktionierende Backup-Strategie haben sollte (gibt auch dafür ja zwei Module sowie die Bordmittel!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7110
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Hier ein paar Abbildungen zum Verständnis.

Der wesentliche Unterschied zu einem normalen Backup ist, daß beim Einspielen keine vorhandenen Templates überschrieben werden, sondern dieses als neues Template hinzugefügt wird und auch bei unterschiedlichen Tabellen-Präfixen und Codierungen der Import korrekt abläuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Das kommt genau zur rechten Zeit!
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7110
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von MarkusR »

Da ich das Modul immer häufiger einsetze, habe ich es so erweitert, daß es auch unter ConPresso 4.0.x eingesetzt werden kann, wo es keine Seitentemplates gibt.

Außerdem ist hier der Check auf Beschreibbarkeit des files-Verzeichnisses korrigiert und an weiteren Stellen eingesetzt worden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle