Fckeditor 3.6.5: seltsames Verhalten

Diskussion um das Modul zum Einbinden weiterer HTML-Editoren
Antworten
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Fckeditor 3.6.5: seltsames Verhalten

Beitrag von hscha »

Hallo zusammen,

ich nutze FCKeditor über mod_editor seit geraumer Zeit auf einer Schulwebseite. Seit einigen Wochen klagen Redakteure darüber, dass die FCKeditor-Dialoge nicht mehr angezeigt werden. Es erscheint lediglich ein "cancel"-Button über der ausgegrauten ConPresso-Oberfläche und blockiert den gerade bearbeiteten Artikel. Dies geschieht nur auf einigen Rechnern. Alle arbeiten mit der neuesten Firefox-Version mit eingeschaltetem Javascript, teils im Schulnetzwerk, teils Zuhause. Das Betriebssystem ist dabei egal. Auf meinen drei Rechnern, mit denen ich auf das System zugreife, läuft alles normal.

Hat jemand von euch eine Erklärung für dieses Verhalten?
Danke und Grüße von
Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Haben diese Redakteure das Verhalten auf der FCKeditor-Homepage nachvollziehen können oder ist das nur in der mod_editor-Umgebung?
Habe diese Redakteure die Seite mal forciert(!) neu geladen?
Cache gelöscht?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,

ich werde das beides mal so ausprobieren lassen... Melde mich dann!
Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Zur Demo-Version
http://ckeditor.com/demo
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Ich habe der Einfachheit halber jetzt tinyMCE installiert. Da muss man nicht im js-Code stöbern und das Teil verfügt über einen Spellchecker.

Da FCKeditor nun zum CKeditor geworten ist, haben sich dort auch viele Dinge geändert, die ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen kann...

Danke für den Ausprobier-Tipp!
Grüße von
Horst
Antworten