Zeigt her eure Seiten !!!!

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Joachim
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Joachim »

Hallo Conpresso-User, und die die es noch werden wollen,

ich habe lange gesucht, und bei/mit Conpresso das richtige gefunden.

Endlich können meine Kollegen an den Inhalten unserer Firmenpage mitarbeiten, es mach Ihnen sogar mächtig viel Spass ;-)

Mit Conpresso lassen sich auch Mietwohnungen bestens vorstellen, wird die Wohnung vermietet, einfach deaktivieren und bei einer ev. Neuvermietung wieder aktivieren.
Bei 2.700 Mietwohnungen natürlich SUPERSCHNELL und AKTUELL.

und nun die Seite: http://www.wohnungsbau-wesermarsch.de

Gruß an alle Conpresso-User
Joachim M.


Jede Epoche der Menschheit hat so ihre Plagen:
Heuschreckenschwaerme im Altertum,
die Pest im Mittelalter,
Microsoft in der Neuzeit.

Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von semf »

hallo joachim,

gelungene seite. in euerem header fehlt aber der einleitenden <html>-tag. einfach in der global_header.php nachtragen. könnte mit dem ein oder anderen browser zu unerwünschten ergebnissen führen.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Joachim
ConPresso-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Joachim »

Hallo semf,

Danke für deinen Tipp, habe ich gleich abgeändert.

Gruß
Joachim M.
Ludger

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Ludger »

Hallo zusammen,

auch wenn ich grafisch nicht mit den ganzen anderen Seiten mithalten kann, will ich doch gerne meine Seite mal vorstellen: www.LudgerAnbergen.de

Der Rahmen ist mit NetObjects Fusion erstellt (ich weiß, ich weiß! Aber das Programm hat eine Menge Vorteile!), im Hauptframe wird per Frame-Weiterleitung auf die Conpresso-Seiten verwiesen. Das kostet zwar ein wenig Zeit, habe bisher aber keine andere Lösung gefunden. Wenn jemand eine Idee hat, bitte rüberschicken! Bin mit CSS nicht so vertraut (weil alles dies bei NOF nicht nötig war/ist!).

CU,

LUDGER
Tux RudiX

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Tux RudiX »

Hallo zusammen,

auf meiner Conpresso-Seite geht es um das Thema Linux.

Da ich gerade aktualisiert habe und ein kostenfreies Adress- und Kontaktmanagement-System für Linux zum Download bereit steht, möchte ich dies allen Conpresso-Freunden natürlich nicht vorenthalten.


viel Spaß auf http://www.Linux4IT.de


Feedback willkommen,

TUX RudiX

mark

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von mark »

Dann will ich auch mal: www.berg89.de - eine Abiturwebseite. Klein, übersichtlich, aber wie ich denke ganz gut gelungen.

Gruß. Mark.
Markus Pezold

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Markus Pezold »

Hallo zusammen,

mit Respekt habe ich mir die Webseiten angesehen, die mit Conpresso erstellt wurden. Und ich bin erstaunt wie flexibel die Anwendung zu sein scheint. Ich bin die letzten Tage und Wochen dabei mir die unterschiedlichsten CMS-Systeme anzusehen.

Ein CMS-System benötige ich nur aus einem Grund. Die "händische" Arbeit an meinem Online-Magazin Mysteria3000 (http://www.mysteria3000.de) nahm mit der Zeit immer mehr zu. Was sich dazu folgte, dass es jetzt seit längeren Zeiten keine großartigen Updates mehr gab. Dies soll sich in Zukunft ändern - eben durch den Einsatz eines CMS-Systems bei dem die Redakteure die Inhaltes selbständig online bringen können.

Skeptisch bin ich nur, ob solch ein Projekt wirklich über ein CMS wie Conpresso abzubilden ist!? Vielleicht kann jemand eine Einschätzung geben.

Wenn die Seiten dann umgesetzt sind, werde ich hier sicherlich noch. :)

Freundliche Grüße an alle Conpresso-User.

Markus Pezold
- Redaktion Mysteria3000
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von nelle »

Hallo Markus,

nach meiner Einschätzung ist dein Projekt durchaus abzubilden.
bevor ich aber anfange: verzichte auf diesen absolut beknackten js-überblendeffekt. der macht einen ja wahnsinnig.

die jetzige layout deiner site lässt sich wunderbar auf conpresso portieren.
da du ja aber doch einige navigationspunkte hast, solltest du dir (nachdem du das conpresso-prinzip verstanden hast) in irgendeiner form klar machen, was du wie darstellen willst (z.b. welche rubriken du includest, welche hauptnavipunkte und unternavigationspunkte du hast usw.) und teile das ganze in sinnvolle rubriken auf.
mach dir das vorher klar. das ist wirklich wichtig.
aber soweit ich das überblicken kann, kannst du das vorhandene (also die sitestruktur) schon ganz gut übernehmen. du hast ja oben drei (mal vom forum abgesehen) hauptnavis die auf klick eine unternavi öffnen.
ich würde dabei bleiben. das forum bearbeitest du außerhalb von conpresso (das brauchst du einfach nur noch verlinken so wie du es jetzt auch schon machst.)
die folgenden links würde ich in den global header schieben (Forum, Links, Impressum, Disclaimer, SiteMap, Kontakt) da sie ja in jeder deiner 3 hauptnavibereich vorkommen kannst du so platz sparen und sie sinnvoll im oberen bereich der site einbauen. außerdem ist es sinnvoll sie immer im blick zu haben....

soweit viel erfolg (um mal semfen´s leitspruch aufzugreifen)

viele grüße,
nelle



Beitrag bearbeitet (27.07.04 14:23)
Markus Pezold

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Markus Pezold »

Hallo Nelle,

besten Dank für deine Einschätzung. Und an dieser Stelle gleich mal dickes Lob für www.interaktionx.de.
Diese Seite hat bei mir den Ausschlag gegeben, mich intensiver mit Conpresso zu beschäftigen.

In die Logik der Struktur von Conpresso muss ich mich wohl noch ein wenig eindenken. Am meisten Bedenken hab ich allerdings im Moment noch bei der Umsetzung des Archives. Im Endeffekt zeigt das Archiv immer nur verschiedene Ansichten auf ein und denselben Artikel - auch aus dem 'Magazin' wird im Hintergrund schon auf das Archiv verlinkt.

Gruß
Markus
nelle
ConPresso-Checker
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von nelle »

Hallo Markus,

erstmal zu interaktionx.de:
ich habe die site zwar gemacht, aber ich betreue sie nicht mehr. sie ist auch überhaupt nicht aktuell.
ist eigentlich schade denn ich finde die seite auch ganz gelungen.

zu deiner site:
guck dir mal die archiv-funktion an. alles notwendige dazu im handbuch. das dürfte schon weiterhelfen und dir auf die sprünge...

hier noch eine site von mir, auch komplett mit conpresso umgesetzt:

www.controlit.info


grüße,
nelle
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von schoene »

Hi Nelle,

schicke Site! :)

Ich wollte mich eigentlich ja mal wegen der interaktionX bei dir gemeldet haben.
Hmm, ich hole es einfach in den kommenden Tagen mal nach.

Viele Grüße
Steffen
Markus Pezold

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von Markus Pezold »

Hallo Nelle,

die control.IT ist wirklich gut geworden. Gefällt mir fast noch besser als interaktionX. :)
Ein gelungener Auftritt für Unternehmen.

Vor allem hab ich was entdeckt was ich demnächst von der Idee her für eine andere Seite gebrauchen könnte.
Die Grafik bei 'Das BISonXP Konzept'. Meine Bekannte stellt sich das auch so auf die Art vor -> für mich hatte das bisher immer eine Art "Powerpoint"-Effekt. Aber so umgesetzt hat das was.

Gruß Markus
vbaprofi
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von vbaprofi »

guckst hier:

www.tcroyal-gt.de

Dieter
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von semf »

hallo dieter,

schöne seite. als anmerkung für deine weiterleitung: ohne meta-refresh bleibt bei der eingabe von www.tcroyal-gt.de die seite weiß. wie wäre es mit einer php-weiterleitung?

ungfähr so (in der leeren index.php):
<?php
header("Location: http://www.tcroyal-gt.de/home/index.php");
?>

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
klaus
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Zeigt her eure Seiten !!!!

Beitrag von klaus »

Hallo!

Auf

http://www.st-altfried.de/

über 100 Artikel seit 05.03.2004

Antworten