Link zur Artikelseite funktioniert nicht

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
alterego
ConPresso-User
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2006 09:38

Link zur Artikelseite funktioniert nicht

Beitrag von alterego »

Gibt es hier Erfahrungen mit Problemen in Bezug auf den Link zur Artikelseite? Bei mehreren Versuchen mit der aktuellen Version (4.1.2) bleibt es beim "weiter" und damit beim Teaser.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Willst Du mehr Worte verwenden?

Oder lieber Fragen beantworten?

Was ist "es"?
Sprichst Du von einer Webseite? Die haben meiste eine URL oder zumindest einen Quelltext...
"Teaser" ist ja nur ein Name eines Platzhalters. Meinst Du die Rubrikseite (index.php) ?

Ansonsten: Nein
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Doch... eine Erfahrung gibt es.

Bei einem Webauftritt wurden die Dateien von 4.1.2 auf einen 4.0.9-Auftritt kopiert, also einfach drübergebügelt. Dabei wurde vergessen VORHER das Updatescript zu benutzen. Dies führte dazu, daß der Weiter-Link zwar funktionierte, auf der Detailseite aber der Inhalt der Rubrikseite gezeigt wurde.

Aber das hättest Du sicher gesagt, wenn es bei Dir so wäre...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
alterego
ConPresso-User
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2006 09:38

Beitrag von alterego »

Genau das ist das Problem. Kann sein, dass ich (wie bei früheren Updates) einfach nur die neuen Dateien rüberkopiert habe... Melde mich, wenn ich's probiert habe.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dann bitte hier lesen, wie ein Update funktioniert:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4330

Und NIEMALS die Backups vergessen!!!

Im geschilderten Fall lag das scheinbare Fehlen der Detailseite aber nicht am Vergessen des Datenbankupdates sondern am Vergessen, daß neben dem Verzeichnis _rubric natürlich auch alle Kopien von selbigen mit den neuen Datein des neuen Verzeichnisses _rubric aufgefrischt werden müssen.
Aber genau auf diesen Umstand weist ja das Update-Script hin. Ausführen muß man es aber selbst...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten