ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Platzhalter sortieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7059

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 10:15    Titel: Platzhalter sortieren Antworten mit Zitat

Nachdem ConPresso nach dem Löschen von einigen Platzhaltern und dem Neuanlegen von ein paar weiteren einfach mal die Einstellungen und Reihenfolge ALLER hinter den gelöschten Platzhaltern positionierten Platzhalter vergessen(?) hat, hatte ich kein Bock, über 60 Platzhalter einzeln Schritt für Schritt um ca. 40 Plätze zu verschieben, da dies nach Adam Riese 2400 Klicks bedeuten würde... Confused

... in der Zeit habe ich mir lieber ein Verfahren ausgedacht, um Platzhalter ganz nach oben/unten bzw. um einen einstellbaren Offset zu bewegen.

Als kleines "Goodie" scrollt die Seite nach dem Verschieben eines Platzhalters an die Stelle wo er sich anschließend befindet.

Da es dann doch etwas mehr Code wurde hier alle Dateien als ZIP-Archiv.

Benutzung auf eigene Gefahr und nur nach einem Datenbankbackup!





mod_move_placeholder.gif - 5.78 KB
16817 mal


mod_move_placeholder_404.zip - 5.47 KB
957 mal


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: CPS, Mr. Magpie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rappi
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

super Idee Markus. Very Happy

Kannst Du das auch für die manuelle Artikelsortierung programieren? Question

Denn ich habe das gleiche Problem blos eben bei den Artikeln.

_________________
Marko Rappholz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7059

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich und habe ich auch schon.

Da die letzten beiden "Goodies" Datenbankaktionen und Artikelfilter gerade mal NULL Reaktionen erzeugen, muß das noch warten.
Denn nur wenn die entsprechenden Features von den Usern als Bestandteil kommender Versionen gefordert werden macht das Publizieren hier Sinn...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rappi
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 97
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beide Funktionen gerade eingebaut.

Funktioniert alles bestens.


DANKE Very Happy

_________________
Marko Rappholz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MarkusR,

habe mir jetzt gerade dein Modul hier heruntergeladen, da ich vor so einer Aufgabe stand, die Platzhalter neu zu ordnen.

Jedoch hätte ich da eine Frage, kann ich die Datei manage_placeholders.php einfach so in eine CPO 4.0.7 drüberkopieren oder hat sich seit der Version 4.0.4 daran etwas geändert??

Hoffe es klappt *daumendrück*

cu Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7059

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf hat Folgendes geschrieben:
...kann ich die Datei manage_placeholders.php einfach so in eine CPO 4.0.7 drüberkopieren oder hat sich seit der Version 4.0.4 daran etwas geändert??

Tja... die wurde wohl komplett renoviert. Da ist nichts mehr wie vorher, insbesondere gibt es ja die Möglichkeit Platzhalter auch außerhalb des Templates anzulegen und zu löschen...

Daß bei dieser Totalüberarbeitung keine bessere Sortierung eingebaut wurde wird wohl ein Rätsel bleiben... Laughing

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei von Markus müsste auch funktionieren, allerdings ohne die neuen Funktionen in der Vers. 4.0.7.

An der ConPresso-Datenbank hat sich ja nichts geändert.

!!Backup nicht vergessen!!

In der 4.0.7 hat man jetzt nur die Möglichkeit neue Platzhalter an der richtigen Stelle zu erzeugen, um sie dann nachträglich ins Template einzubauen.

Wem das nicht reicht, bzw. wer bestehende Templates umsortieren möchte, dem bleibt die Klick-Orgie oder der Test ob Markus sein Modul hier auch noch funktioniert.

Gruß Matthias V

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo allerseits,
MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Da die letzten beiden "Goodies" Datenbankaktionen und Artikelfilter gerade mal NULL Reaktionen erzeugen

dieser vorwurf von markus bringt mich nochmals zu meiner frage, ob ihr - die "experten" - im wiki oder im forum nicht so eine art uebersicht der goodies und modifikationen einrichten koennt, die sich dann wie die "noch nicht gelesenen artikel" hier im forum auch nachlesen laesst ... das eintragen dieser zusatzfunktionen kann ja jeweils durch die autoren erfolgen ... auf jeden fall gaebe es dann eine - wenigstens chronologisch, aber vielleicht ja sogar systematisch sortierte uebersicht ...

diese funktion fuer das sortieren der platzhalter zum beispiel habe ich gerade eben (leider) zum ersten mal gesehen, da ich nicht regelmaessig alle beitraege hier verfolgen kann. und das ist natuerlich schade, denn ich haette sie selbst gerne schon vor einem halben jahr eingesetzt.

ciao, gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Daß bei dieser Totalüberarbeitung keine bessere Sortierung eingebaut wurde wird wohl ein Rätsel bleiben... Laughing


Tja da haben die Entwickler wohl den Thread "Wünsche für Version 4.1" NICHT wirklich gelesen??! Denn da habe ich mir deine Modifikation auch schon gewünscht ...

Naja vielleicht ERBARMT sich ja noch einer von den ENTWICKLERN und baut es ein?????

Achja, ich habe Sie getestet und ja die alte Datei geht noch - ABER die ganzen neuen Optionen wie auch löschen von Platzhaltern fehlt dann eben. Ich habe dann eben nur kurz meine Platzhalter richtig verschoben und dann wieder die neue Version der Datei hochkopiert.

Schade, schade, schade ... DAS WAR MAL EINE SINNVOLLE ERWEITERUNG!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7059

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Als Osterei für Euch habe ich mal eine Version für 4.0.7 erstellt. Habe es auch mal kurz getestet, wäre aber dennoch über ein entsprechendes Feedback ganz froh...
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

was muss ich denn wo machen, damit ich in dieser "gepimpten" Datei das mod_text einbinden kann ???
Irgendwie finde ich die Stelle nicht, die in der Anleitung steht. Die ist wohl weggefallen. Kopfkratzen

_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7059

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, wenn doch mal einer testet.

Ich weiß nicht, was ich da letzte Woche getestet habe, aber mit 4.0.7 hatte das irgendwie nichts zu tun Embarassed

Ich muß da irgendwie die völlig falsche Datei erwischt haben, daher habe ich den Download gelöscht. Dieser war nicht im entferntesten funktionstüchtig und leider habe ich jetzt auch keine Zeit was neues zu bauen... also bitte wieder die Originaldatei einspielen!

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes Shocked

Jetzt bin ich verwirt?!!!

Denn bei mir geht es mit einer 4.0.7 ...

OK werde es nochmals am kommenden WE in aller Ruhe anschauen!!!
Melde mich dann wieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7059

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es funktioniert... aber eben so wie in den Versionen vor 4.0.7.

Es fehlt dann z.B. die Möglichkeit außerhalb des Templates Platzhalter zu erzeugen oder zu löschen. Außerdem sollte es bei frischen Installationen zu Fehlermeldungen kommen, die upgedatete nicht zeigen...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht:

Suche in _admin/templates.php:
Code:
            printIcon('manage_placeholders.php?template='.$db->v('id'), SKIN_URL.'pic_settings.gif', __('edit placeholder'), true);


Füge DANACH folgendes ein:
Code:
            printIcon('mod_move_placeholders_404.php?template='.$db->v('id'), SKIN_URL.'pic_settings.gif', __('Platzhalter sortieren 404'), true);


Und wie man dem Code vielleicht entnehmen kann, habe ich die Datei von Markus von manage_placeholders.php in mod_move_placeholders_404.php umbenannt, und sie ganz normal ins _admin-Verzeichnis gesteckt.

Durch diese hier beschriebene Code-Änderung hat man jetzt 2 Schraubenschlüssel-Buttons (der 2. Button kann nach Bedarf geändert werden), d.h. einmal mit Funktionen der 4.0.7 (oder neuer) und einmal mit der Sortierung von Markus in der Version 4.0.4

Gruß Matthias

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen