ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
RTEcheck für Opera erweitern

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7071

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 21:10    Titel: RTEcheck für Opera erweitern Antworten mit Zitat

Ich habe heute mal als Alternative zum IE den aktuellen Opera ausprobiert. Wenn er den IE simuliert, ist das Arbeiten im Editor vollkommen ok und selbst das Rückgängigmachen funktioniert.

Beim FF ist es ja leider mit den Typographie-Standards nicht so prickelnd, daher wäre es toll, wenn es für Opera auch ein true beim Check gäbe, damit man nicht den Browser verstellen muß...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1748

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,

probierst Du mal, ob das nur im IE-Modus geht oder allgemein?

Dazu einfach in der _include/function.inc.php in der Funktion RTECheck() am Ende die folgenden Zeilen einfügen:

Code:
case ($agent=='OPERA'):
        return true;
        break;


Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7071

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das alleine reicht nicht, da der Erkennungsstring des Opera nicht korrekt erkannt wird.

Aus
Code:
    case (preg_match('/Opera ([0-9]{1,2}.[0-9]{1,2})/', $UA, $matches)):
        $agent   = 'OPERA';
        $version = $matches[1];
        break;

habe ich daher
Code:
    case (preg_match('/Opera\/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,2})/', $UA, $matches)):
        $agent   = 'OPERA';
        $version = $matches[1];
        break;

gemacht.
Das funktioniert mit dem aktuellen Opera.

Ich denke, daß man aber genauer auf die Versionen eingehen sollte, die regexp also alte und neue Kennungen berücksichtigen sollte...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balu
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1748

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann Opera dann den Editor unterstützt weisst Du aber vermutlich auch nicht, oder?

Sonst gib mir Deine aktuelle Version, dann nehmen wir die als Basis.

Balu

_________________
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7071

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es mit 10.5 (eben installiert sich gerade die 10.53) probiert und damit das beste aus beiden Welten.
Korrekte Typographie wie mit dem IE und funktionierendes Undo wie im FF.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike-Marie
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Vogelsberg

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht doch!
Ich benutze (fast) nur Opera - eben weil er den Editor normalerweise nicht anzeigt, sondern man ihn eben bei Bedarf als IE quasi "zuschalten" kann.
Opera is the best - der einzige Browser, mit dem man vernünftigen Quelltext schreiben kann, ohne Spaghetti-Code.
Und er hat einen eingebauten WYSIWYG-Editor, der zwischendurch ziemlich nützlich sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen