spezielle Templates

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
strfy
ConPresso-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2010 00:59

spezielle Templates

Beitrag von strfy »

Hallo,

ich möchte Conpresso in die Homepage der Schule einbinden. Es sollen für bestimmte Lehrer Bereiche (Rubriken) eingerichtet werden, in denen die Lehrer jeweils in ihrem Bereich Daten zur Verfügung stellen können. Z.B. soll der Vertretungsplaner den Vertretungsplan jeden Tag als Datei hochladen können. Wo finde ich für die Schule ein passendes universelles Template, das für alle Lehrer gelten soll? Die Homepage soll nicht ersetzt werden. Von der Homepage werden Links direkt in die Bereiche von Conpresso gesetzt, so dass die Homepage unabhängig von den Bereichen in Conpresso gewartet werden kann.

Gruß strfy
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dieses Template steckt entweder im Kopf Deines Webdesigners oder man nimmt einfach "Standard", bei dem einem ja sämtliche Freiheiten zur Verfügung stehen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Aus Erfahrung weiß ich, dass so etwas doch ein dankbares Schülerprojekt (AG oder Projekttage) sein könnte.

Interessant für Euch/Dich hinsichtlich eines "Planers" ist sicher dieser Thread, erweitert er doch signifikant die Sortiermöglichkeiten: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3685
Günther Ludwig
Antworten