Problem mit Target bei Externen Links

Diskussion zum Modul Menu (Automatische Navigation) für ConPresso 4
Antworten
fry
ConPresso-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007 10:54

Problem mit Target bei Externen Links

Beitrag von fry »

Hallo an euch!

Ich habe bisher zu diesem Thema noch keine Beitrag hier im Forum gefunden.
Auf meiner Internetseite soll in meiner Navigation ein externer Link in einem neuen Fenster öffnen. Im Conpresso Backend habe ich unter "Navigation bearbeiten" den externen Link der Seite angegebn, und bei Externer Link-Ziel "_blank" eingetragen. Leider öffnet sich im Frontend bei diesem link kein neues Fenster, sondern die Seite wird einfach als top geladen.
Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Gäbes es vielleicht sogar die Möglichkeit einen Externen Link im Contentbereich anzeigen zulassen?

Vielleicht noch als Zusatzinfo, ich habe mod_navi und last_news installiert.

www.falken-bochum.de/conpresso/_rubrik
Link: Kalender

MfG
F. Wittek
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Was ist denn mod_navi und wo gibt es das?

Und um welchen Link handelt es sich (da ist mehr als einer auf der linken Seite zu sehen).

Und natürlich kannst Du beliebige Links (auch externe) im Content Bereich einbauen bis zum Umfallen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
fry
ConPresso-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007 10:54

Beitrag von fry »

erstmal danke für die schnelle Antwort!

ach ich meinte dieses Menümodul.

es handelt sich um den Link "Kalender".

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich extern Links im Contentbereich anzeigen lassen kann?

MfG
F. Wittek
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7360
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Es wäre möglich, daß Du vergessen hast die Ausgabe von Targets im Menü-Template einzubauen (also ### NAV_TARGET ###)
Hier gibt es ein paar Worte dazu
http://conpresso4.de/_rubric/detail.php ... c=mod_menu&

Wie man den Content bearbeitet kannst Du hier nachlesen
http://download.conpresso.de/conpresso- ... 1.0-de.pdf

P.S. Insbesondere wenn es um Fragen zu einem Modul und dessen Anpassung geht sollte man diese im zugehörigen Forum stellen. Ich verschiebe es jetzt mal dahin!!!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
fry
ConPresso-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007 10:54

Beitrag von fry »

ok danke habs gelöst.

Aber wie ich externe Inhalte im Contentbereich anzeigen lasse muss ich noch mal versuch.

MfG
F.Wittek
Antworten