uploads > 5

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
-marcuse-
ConPresso-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2007 13:14

uploads > 5

Beitrag von -marcuse- »

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe festgestellt, dass es nicht sooo praktisch ist, wenn man 50 Dateien hochladen möchte, und das immer nur in 5er Schritten realisieren kann. Habe ich eine Einstellung übersehen in der ich die uploads von 5 Dateien auf 10, 20 30, ... einstellen kann?
Ich habe doch richtig verstanden, dass man jede Datei (auch Bild) über die Seite hochladen muss, damit ich in den Artikeln diese zur Verfügung habe, oder? Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass das System checkt, wie viele Bilder sich in einem Order befinden und die dann anzeigt. Ich weiß nicht, ob das in Conresso so vorgesehen ist...
Vielen Dank für eine Antwort & lieben Gruß
-marcuse-
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ja, Du hast die Einstellung übersehen. Sie nennt sich "Anzahl Dateiauswahlfelder Upload".

Und ein simples Scannen von Verzeichnissen ist nicht sinnvoll, weil dadurch keine Zuordnung zu einer Rubrik erfolgt.

Die "Anzahl Dateiauswahlfelder Upload" sollte auch nicht übertrieben werden, weil es sonst die üblichen Scriptbeschränkungen sprengt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
-marcuse-
ConPresso-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2007 13:14

Beitrag von -marcuse- »

Hallo Markus!

Vielen Dank für die Antwort!
Ich dachte mir schon, dass ihr so eine Möglichkeit eingebaut habt ,-)
Wie weit kann man die Anzahl denn ausreizen?

Lieben Gruß
-marcuse-
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Mal am Rande: ich bin Nutzer wie Du, habe da also nichts eingebaut.

Ansonsten kommt es allein auf Deinen Server und seine Einstellungen an, also erlaubte Scriptlaufzeiten, max. Uploadgröße, max. verfügbarer Speicher und auch ob man das alleine für sich hat oder mit anderen teilen soll.
Kurz: ein dedizierter Server ist in de Regel besser als ein Hosting-Paket.

Und: Versuch macht kluch!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten