Fehlermeldung nach Eintragen in den Newsletter

Diskussion zum Modul Newsletter für ConPresso 4
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Fehlermeldung nach Eintragen in den Newsletter

Beitrag von allnewgrey »

Hey

Also ich habe den Newsletter-Mod installiert und auch mit einigen Änderungen in der index.php zum Laufen gebracht, sodass jetzt alles funktioniert.

Nur eine php-Fehlermeldung habe ich nicht wegbekommen.

Nach dem Abschicken zum Eintragen kommt die Seite und die Eintragung funzt auch, aber auf der Bestätigungsseite ist ein hässlicher Fehlercode:
PHP-Fehler
Warning: ini_restore() has been disabled for security reasons in /home/www-data/htdocs/g/greys/home/cms/newsletter_mod/includes/actions.inc.php on line 448
Ich poste auch mal den Bereich um Zeile 448 in actions.inc.php:
"FROM: ".$activeModules['Newsletter']['sender_email']."\n"

."Content-Type: text/plain;\n"

." charset=\"iso-8859-1\"\n"

."Content-Transfer-Encoding: quoted-printable");

}

ini_restore('sendmail_from');

} else {

$message[] = sprintf($activeModules['Newsletter']['hint_no_subsrciber'], $_REQUEST['eMail']);

}

} elseif ($_REQUEST['action'] == "subscribe" && isset($_REQUEST['unscribe'])) {

$message[] = sprintf($activeModules['Newsletter']['hint_no_subsrciber'], $_REQUEST['eMail']);

}
Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7195
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Herzallerliebst von Deinem Provider, daß er das verändern von PHP-Werten mittels ini_set zulässt, das wiederherstellen mittels ini_restore aber unterbindet :lol:

Kommetiere die Zeile einfach aus.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Beitrag von allnewgrey »

:D:D Danke! Das änder dann aber nichts an der Funktion des Newsletters, wenn das nicht erlaubt ist, bzw. dann fehlt, oder?

EDIT: Nach dem Auskommentieren erscheint folgender Fehlercode:
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /home/www-data/htdocs/g/greys/home/cms/newsletter_mod/includes/actions.inc.php on line 260
Soo hab ich ausgeklammert:
<!-- ini_restore('sendmail_from'); //-->
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 02:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

du hast die HTML-Syntax für Kommentare verwendet! Da dies aber eine PHP-Datei ist - wenn ich mich nicht irre - setzt du besser einfach zwei Slashs (//) an den Anfang der zu kommentierenden Zeile. :P

EDIT: ... an den Anfang der auszukommentierenden Zeile.
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Fehler beim Versenden

Beitrag von hscha »

Hallo!

Ich hab' auch 'ne Fehlermeldung, die ich hier zum Besten geben möchte:
Beim Versenden des Newsletters erhalte ich die folgende:
Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0. ..../cms/mod_newsletter/includes/inc_out.inc.php on line 108
Ich benutze das Rangsystem.

Grüße von
H.Schallnas
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7195
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Das hat nichts mit dem Rangsystem zu tun, sondern daß Dein Server die Größe der von Dir angegebenen CSS-Datei mit 0 zurückgibt, was aber vermutlich eher nicht stimmt.

Code: Alles auswählen

$stylestring = fread($style, filesize($activeModules[$directory]['css_sheet']));
Falls Du, was Du aber sicher mitgeteilt hättest, ein Windows-System benutzt, probiere mal die Zeile darüber mit einem "b" zu

Code: Alles auswählen

$style = fopen($activeModules[$directory]['css_sheet'], "rb");
zu ändern.

Im Übrigen ist es etwas schade, wenn in einem Thread das Thema gewechselt wird, weil so jemand, der eine Lösung sucht vermutlich erneut fragen muss.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von hscha »

Danke, Markus!

Ich werd' das nächste Mal einen neuen Thread anfangen, sorry!

Grüße von
H.Schallnas
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7195
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von MarkusR »

Nun sag aber noch, ob es nun geht und ob es möglicherweise tatsächlich daran lag, daß es ein Windows-Server ist?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 22.02.2006 23:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

kein Windows-Server

Beitrag von hscha »

Hallo Markus

ich habe einen neuen Thread geöffnet, um das Thema weiterzuführen:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3778

Ein Windows-Server ist es nicht. Der Fehler tritt auch beim Modul 4.1 auf (siehe Link)...

Grüße von
H.Schallnas
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7195
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: kein Windows-Server

Beitrag von MarkusR »

hscha hat geschrieben:ich habe einen neuen Thread geöffnet, um das Thema weiterzuführen:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=3778
Und da habe ich Dir (als Dank für die etwas ausführlichere Angabe der Fehlermeldungen) auch die Ursache Deines Problemes beschrieben, was im allgemeinen mit "RTFM" abgekürzt wird :wink: :wink: :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
allnewgrey
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2007 19:43

Beitrag von allnewgrey »

Sry, hatte das hier ganz vergessen. Hat geklappt, also vielen Dank und sorry für meine Dummheit... ^^