Chat-Software gesucht

Hier können allgemeine Fragen zu PHP gestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Chat-Software gesucht

Beitrag von Marky »

Hallo zusammen,

ich hoffe, das Thema hier ist jetzt nicht dermaßen OFF-Topic zu der ganzen Community hier, so dass ich noch Prügel kriege... :mrgreen:

Aber hat jemand einen Tipp bzgl. einer brauchbaren Chat-Software bzw. hat jemand mal Erfahrung mit PHPOpenChat gemacht ???
Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich habe bisher SpinChat und PHPmyChat eingesetzt.

SpinChat ist leider kein PHP-basiertes System und läuft auch nicht besonders gut.
Daher benutze ich PHPmyChat (inkl. Integration in ein phpBB-Forum) und habe da alles, was ich brauche.
Hier z.B. eine alte Version ohne Forums-Integration:
http://vindoe-forum.de/phpChat/chat/index.php3
Leider werden viele Chat-Systeme von Providern (z.B. 1&1) blockiert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marky »

Hallo,

Besten Dank für den Tipp!
Gruß
Marky
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo,

der Grund fuer die Blockade der Chat-Systeme ist, dass diese eine ziemliche Last auf dem Server produzieren. Dauernde SQL-Abfragen von X Usern, nicht geschlossene HTTP-Verbindungen, usw.

Ob's da schon was moderneres gibt?

Balu
Antworten