Neuerung(en) in Conpresso 4.0.7

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
Marky
ConPresso-Checker
Beiträge: 382
Registriert: 11.12.2005 15:29
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Neuerung(en) in Conpresso 4.0.7

Beitrag von Marky »

Hi,
Platzhalter ueberarbeitet; Platzhalter koennen jetzt direkt angelegt werden und muessen nicht mehr im Templatecode enthalten sein.
Kann mal das jemand erklären bzw. ein kleines Beispiel nennen ?
Gruß
Marky
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Naja... Du klickst bei "Platzhalter bearbeiten" auf "Platzhalter oberhalb (unterhalb) einfügen" gibst ihm einen Namen und bestimmst den Typ. Anschließend kommen die üblichen Platzhalter-Einstellungen und deren Speicherung.
Dieser Platzhalter steht jetzt an der gewünschten Stelle, kann gefüllt werden und natürlich bei Bedarf auch im Template benutzt werden.
Vorteil: man kann im Grunde zuerst die Eingabemaske entwickeln und daraus später erst das Artikeltemplate bauen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Feuer112
ConPresso-User
Beiträge: 56
Registriert: 02.10.2006 15:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Feuer112 »

Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem mit den Neuerungen. Nachdem ich die alle Dateien incl. der member.php hochgespielt habe funktioniert im Frontend der Login auf geschlossene Rubriken nicht mehr. Spiele ich die alte member.php wieder ein klappt es.

In der Statusleiste des Browsers steht "Fertig". So ist es dann leider auch das nichts mehr geht.

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt??

Gruß Matze
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Matze,

kann ich mir das irgendwo anschauen? Schick evtl. mal die noetigen Infos und ein passendes Login/Passwort fuer die geschlossene Rubrik an support@conpresso.de.

Du kannst die neue member.php einfach memberneu.php nennen, damit das nicht mit dem Login der normalen Benutzer kollidiert.

Balu
Antworten