mod_copy_rights noch verfügbar?

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
AndreasM
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2007 18:11

mod_copy_rights noch verfügbar?

Beitrag von AndreasM »

Ich habe gerade das Posting über mod_copy_rights hier im Forum entdeckt, welches mir die momentane Arbeit sehr erleichtern würde. Leider finde ich das Modul nirgendwo zum Download...

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Melde Dich einfach beim Autor.

Es wird aber erwartet, daß das Modul ausführlich getestet wird und auch über das Ergebnis berichtet wird.

http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=1945
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
AndreasM
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2007 18:11

Beitrag von AndreasM »

Leider handelt es sich tatsächlich um einen Kundenauftrag und ich bin ein wenig im Stress das System rechtzeitig fertig zu stellen, so dass ich unter den genannnten Umständen (detaillierter Bericht, im Zweifelsfalle alle Daten löschen, Administrator-Rechte für den Entwickler, kein Anspruch auf Support) leider das Modul nicht testen kann.

Nichtsdestotrotz finde ich das Modul sehr interessant und werde bei Gelegenheit und besseren Rahmenbedingungen (meinerseits) das Modul gerne unter den genannten Bedingungen ausprobieren.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Mach Dir nichts draus.

Bei über 1000 Downloads sind 99% nicht bereit die angeforderte Testversion auch wirklich zu testen.
Dadurch verzögert sich die Entwicklung leider ganz ernorm und wirklich relevante Fehler werden oft erst nach einem halben Jahr dokumentiert.

Das ganze ist übrigens völlig unproblematisch, weil man ja zum einen Backups machen kann und zum anderen auf einem Server auch durchaus neben der produktiven Installation auch eine Test- und Entwicklungsversion laufen kann.
Für einen Administrator sollte das selbstverständlich sein und erst recht bei kommerziellen Projekten wäre alles andere fahrlässig.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
AndreasM
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2007 18:11

Beitrag von AndreasM »

Ich verstehe dich sehr gut. Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt und wie wertvoll Nutzer-Feedback ist. Aber ich habe jetzt einfach die Wahl:
- mache ich einige hundert stupide Klicks um meine Benutzer einzurichten,
- nutze ich das Modul mit der (natürlich auch moralischen) Verpflichtung (und dem Zeitaufwand) alles zu protokollieren und Rücksprache zu halten oder,
- letzte Möglichkeit, beschäftige ich mich mit MySQL und der Datenbank-Struktur von ConPressozu, um evtl. Nutzer-Einstellungen über diesen Weg zu duplizieren.

Wenn man weiß, wie es funktioniert, sind die beiden letzteren Möglichkeiten sicherlich eleganter. Da der Weg dahin aber auch dauert und z.T. mit Risiken behaftet ist, muss es im Alltag leider manchmal mit den stupidesten Methoden weitergehen...

Die Benutzer-Einrichtung von ConPresso ist leider etwas mühselig wenn ein Nutzer so gut wie alles können soll (das Kopieren von Nutzer-Einstellungen steht ganz oben auf meiner Wunschliste, oder ein globaler "der-darf-alles"-Button, den man dann bei einzelnen Rubriken wieder einschränken kann).

Insofern: Toll, dass du an dem Modul dran bist und: sobald ich den Kopf für so etwas frei habe, mache ich mich an die Testerei!
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

hallo markus,
MarkusR hat geschrieben:Bei über 1000 Downloads sind 99% nicht bereit die angeforderte Testversion auch wirklich zu testen.
wenn du an "test"- = praxisergebnissen von mir interessiert bist, setze ich es gerne in einem projekt ein, das ich gerade fuer eine gruppe von redakteuren einrichte.

ciao, gerhard
Antworten