OT Webdesign - der neue IE

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
JSchädler
ConPresso-User
Beiträge: 37
Registriert: 03.10.2006 02:28

OT Webdesign - der neue IE

Beitrag von JSchädler »

Hallo allerseits.

Ich habe meine Website schon länger nicht mehr im IE angeschaut, weil immer alles lief. Bis auf das Bilderalbum, das nie so richtig richtig aussehen wollte. :) Deshalb habe mich heute hingesetzt und das neuere Gallery-Modul von MarkusR aufgespielt. Das funktionierte so weit auch ohne Probleme. Als letzten Test, dachte ich, sehe ich mir die Seite mal im frisch geupdateten IE7 an - und Schockschwerenot: das komplette Layout ist im Eimer! Ich dachte, die neuere Version wäre etwas konformer!? Aus irgendeinem Grund rechnet nun der IE mein Hintergrundbild in die margin- und padding-Angaben mit ein, Firefox und Mozilla lassen das. Nun ist die erste Frage: wie ist es richtig? Und die zweite: wie umgehe ich das? Muss ich jetzt wirklich für jede Style-Angabe im css einen IE-Hack schreiben? Ganz schön ärgerlich...

www.siambok.de

Danke, frohe Weihnachten, guten Rutsch und viele Grüße
Julian
Antworten