style.css

Diskussion zum Modul Gallery / Bilderalbum für ConPresso 4
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7113
Registriert: 01.01.1970 02:00
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

style.css

Beitrag von MarkusR »

Da vermutlich schon einige entnervt aufgegeben haben, weil sie es nicht hinbekommen eine vernünftige Darstellung im Bilderalbum hinzubekommen, hier ein wichtioger Hinweis:

Wenn die Miniaturen irgendwie immer links oben kleben und stattdessen das Bild im Pop-Up-Fenster nach rechts unten versetzt ist, dann bitte mal ein Auge auf das verwendete Style-Sheet (CSS-Datei) werfen!

In der bei ConPresso mitgelieferten _cfg/style.css.dist steht

Code: Alles auswählen

/* default alignment of table cells */
td {vertical-align: top; text-align: left;}
Was sich auch nicht mittels align=center und valign=middle übeschreiben lässt, daher sollte diese Zeile entfernt werden!

Beim Pop-Up-Fenster dagegen sollte das Pop-Up mindestens 40+ Pixel größer sein als das Bild oder es sollte für body noch

Code: Alles auswählen

margin: 0px;
notiert werden.
Alternativ können auch margin-Angaben ins Anzeige-Template geschrieben werden...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: style.css

Beitrag von Ralf »

MarkusR hat geschrieben:In der bei ConPresso mitgelieferten _cfg/style.css.dist steht

Code: Alles auswählen

/* default alignment of table cells */
td {vertical-align: top; text-align: left;}
Was sich auch nicht mittels align=center und valign=middle übeschreiben lässt, daher sollte diese Zeile entfernt werden!
Yeep, das sollte evtl. auch Neulingen gesagt werden, da ich mich noch sehr gut an eine Situation von mir erinnern kann als ich vor dem gleichen Problem stand und nicht verstand wieso er mir immer alles zentrierte ... :wink: 8)