ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

neuer Benutzer anlegen

Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feuer112
ConPresso-User

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 18:09    Titel: neuer Benutzer anlegen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch relativ neu hier und hab noch nicht die Erfahrungen wie mache andere hier.

Meine Idee wäre jedoch in einer kommenden Version eine automatische Mail zu generieren wenn ein Neuer Benutzer angelegt wurde.

Der neue User erhält dann eine Mail mit seinem Benutzernamen, Passwort, einem Link zum Loginbereich und evtl. noch einen vom Admin defineirten Text. In dem Text können dann Angaben zum Umgang mit Passwort oder sonstiges geschrieben werden.

Ich weiß nicht in wie weit meine Idee Probleme machen könnte, z.B. wenn die Mail an eine falsch eingetippte Adresse verschickt wird! Dann hätte dieser User zugriff auf da Projekt!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Idee und wiederum auch nicht... Wink

Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht wenn man den Leuten nicht mal live zeigen kann, wie (einfach) das System funktioniert.
Bei der Gelegenheit kann man dann Username, Passwort und Login übergeben.

Ich habe auf einer Webseite Mitglieder aus der ganzen Welt, kopiere aber doch lieber ein vorgefertigtes Mail und trage die Daten dort ein. So kann ich etwas besser auf die Person eingehen... Rolling Eyes

Und um die Idee noch fortzuführen:
Wenn schon dann sollten auch Mails mit den für den User zugänglichen Rubriken und Rechte ausgegeben werden. So wie bei der Stellvertretung in Outlook...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen