Suchfunktion und Ausgabe in unterschiedliche frames

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 3.x werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
iNSiTo

Suchfunktion und Ausgabe in unterschiedliche frames

Beitrag von iNSiTo »

Hallo Forum,

meine Frage betrifft die Funktion "_search":

Ich möchte eine individuelle Leiste für das Eingabefeld der Volltextsuche verwenden
(was von der optischen Anpassung her auch soweit funktioniert), die Ergebnisse
aber in einem anderen Frame anzeigen lassen. Das klappt leider (noch) nicht.
Weiss jemand eine Lösung, wie ich für die Ausgabe einen bestimmten frame ansteuern kann?

Beste Grüße,
- iNSiTo -
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du meinst sicher ConPresso 3.4.x, oder?

Du kannst in Deinem Eingabeformular ein Ziel angeben:

Code: Alles auswählen

<form action=.... target="Zielframe">
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
iNSiTo

Beitrag von iNSiTo »

Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!!
Korrekt: conpresso 3.4.9

Das target wird zwar erkannt, die Ausgabe ist aber nicht so, wie ich es mir erhoffte. Kann ja auch nicht, da alles "mitgenommen" wird.
Das Layout ist recht komplex, deshalb hier das Problem vereinfacht:
Sucheingabe in Frame A: blaue Seite, weisse Schrift
Ergebnisausgabe in Frame B: gelbe Seite, rote Schrift

Will also sagen, dass die Optik der frames nicht identisch ist. "header" etc. können nicht übernommen werden.
Hinzu kommt, dass bei dem target-Befehl die Sucheingabe aus Frame A mit in Frame B übernommen wird, was nicht sein soll.

Alles klar? Wenn nicht, baue ich gerne eine Datei/Bild, die das Problem optisch zeigt und poste hier einen link zum anschauen.

Beste Grüße,
iNSiTo
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Dann habe ich es mal zu ConPresso 3 verschoben.

Zu dem was Du Dir wünschst: Um das zu erreichen wirst Du nicht ohne umfangreiche Codeänderungen auskommen. Vor allem stellt sich die Frage, warum Dein ausgelagertes Formular die gleiche Optik wie die eigentliche Suche hat... ein einfaches Eingabefeld mit Knopf kannst Du doch in beliebige Seiten einbauen. Die Ausgabe wird dann erst von der Suchfunktion erledigt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten