artikel archiv

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

artikel archiv

Beitrag von baluo »

hallo allerseits,

kann ich durch eine cpo-einstellung artikel, die ich **nicht** mehr im archiv aufbewahren will, automatisch loeschen lassen ?

gruss, gerhard
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Woran soll ein Automatismus erkennen, was Du nicht mehr möchtest?

Oder geht es Dir ums Versionsarchiv? Also nicht abgelaufene sondern alte und bereits "gelöschte" Artikel?

Irgendwas wird sich in ConPresso diesbezüglich noch tun, da es einen derzeit noch deaktivierten Menüpunkt für "Datenbank"-Operationen wie in den alten ConPresso-Versionen gibt, der aber noch keine Funktion besitzt.
Ist auch nicht ganz trivial, weil im Gegensatz zu früher mehrere Tabellen einen einzelnen Artikel ausmachen und nicht mehr nur ein einzelner Eintrag.
Ich habe sowas schon im Kundenauftrag programmiert, es ist also machbar.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

also, auf der luther-website (www.luthergemeinde.info), an der ich im winter (oups, den haben wir ja fast noch immer ?) gearbeitet habe, gibt es (noch) drei terminkalender (gottesdienste, kirchenmusik und sonstige); bei einigen ergaenzen wir nach der veranstaltung weitere informationen: berichte, bilder, predigten ...

bei anderen ist von vornherein klar, das da nichts mehr nachgetragen wird. und da waere es gut irgendwo ein haekchen setzen zu koennen, sodass *diese* veranstaltungshinweise (= teaser-texte) nicht nur im archiv, sondern im nirwana verschwinden ...

aber so ein haekchen habe ich noch nicht gefunden ... :?

gerhard
MarkusR hat geschrieben:Woran soll ein Automatismus erkennen, was Du nicht mehr möchtest?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Aha... nee... das mußt Du selbst programmieren oder programmieren lassen.

Oder definiere einen Platzhalter, der von einer SQL-Abrage ausgewertet wird, die Du nach Bedarf aufrufst oder durch einen Cron-Job aufrufen lässt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

__lol__
ich habe es befuerchtet, dass diese antwort kommt ... ich werde mal meinen programmier-kollegen danach fragen ...

danke, gerhard
MarkusR hat geschrieben:Aha... nee... das mußt Du selbst programmieren oder programmieren lassen.

Oder definiere einen Platzhalter, der von einer SQL-Abrage ausgewertet wird, die Du nach Bedarf aufrufst oder durch einen Cron-Job aufrufen lässt.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Sowas wurde hier schonmal nachgefragt und steht auf der Liste fuer die 4.1

Balu
Antworten