Platzhalter Auflistung beim Anlegen von Templates

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
colorblind
ConPresso-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.1970 01:00

Platzhalter Auflistung beim Anlegen von Templates

Beitrag von colorblind »

Wünschenswert wäre es, wenn standardmäßig die Sortierung aller Platzhalter beim Anlegen eines Templates nach der Reihenfolge im Template passieren würde, und nicht umgekehrt. Im Regelfall muss ich mich da bei 10 Platzhaltern komplett durchklicken, um wieder die Reihenfolge zu erhalten, die auch im Dokument verwendet wird.

Nur ein Vorschlag ;)

Philip
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Platzhalter Auflistung beim Anlegen von Templates

Beitrag von balu »

Hi Philip,

die Standardsortierung ist (wenn ich mich richtig erinnere ;) alphabetisch.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Platzhalter Auflistung beim Anlegen von Templates

Beitrag von baluo »

hallo balu,
Thomas 'Balu' Walter hat geschrieben:Hi Philip,

die Standardsortierung ist (wenn ich mich richtig erinnere ;) alphabetisch.

Balu
das stimmt zwar ... deswegen habe ich mir dann mal mit einer durchlaufenden numerierung geholfen, die beim ersten eintrag auch eingehalten wird.

aaaaber
jeder weitere platzhalter im template oder einer aenderung (z.b. von html > text) bewirkt, dass dieser platzhalter in der bearbeitungsliste ganz oben erscheint ---- egal ob alphabetisch oder numerisch ...

gibt es irgendeine bessere loesung fuer lange templates ??

ciao, gerhard
Antworten