ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Dumme Blondinen-Frage

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clara
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 00:21    Titel: Dumme Blondinen-Frage Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, meine Frage ist sicher naiv: Wenn ich einen Artikel erstellen will, muss ich den Titel angeben. Wenn ich ihn nicht angebe, kommt eine Fehlermeldung. Auch die Tilgung der Titel-Zeile im Template ändert daran nichts. Kann man auch Artikel ohne Titel erstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7057

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Titel muss sein.

Aber Du musst ihn ja nachher im Template nicht benutzen und somit ist er praktisch nicht vorhanden...

Am besten eine Kopie vom Template machen (z.B. Standard ohne Titel), darin den Titel löschen und bei einem Artikel "ohne Titel" dieses benutzen.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clara
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt. Noch eine Frage: Wenn ich die Platzhalter (Templates) bearbeiten will, finde ich dort nirgends den Titel. Warum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias V
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1251
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Im Templateeditor findet man Value unter Spezielle Platzhalter.

Unter Platzhalter bearbeiten muss dieser Platzhalter nicht auftauchen, da er sowieso ein Prlichtfeld bei der Artikelerstellung ist und auch fest eingebaut ist. Somit muss man auch nicht einstellen, ob es ein Kurztext ist, oder ob dieses Feld abgefragt wird, ....

Und bei der Artikel-bearbeitung/Erstellung hast du das Titel-Feld ja schon bemerkt.

Gruß Matthias V

P.S. Man kann allgemein die speziellen Platzhalter (Value) nich unter "Platzhalter bearbeiten" bearbeiten, da dies Essentiell für einen Artikel wichtige Werte sind, die damit ausgegeben werden. Dies sind keine normalen Platzhalter. Die Daten, die man mit diesen Platzhaltern ausgeben kann, können direkt im Kopf des Artikels vor allen anderen Platzhalter-Feldern eingetragen werden. Diese Werte werden auch in der Datenbank anders abgespeichert, als alle selbst definierten Platzhalter.

_________________
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen