ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Unterdrückung inaktiver Rubriken

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24.11.2005 11:47    Titel: Unterdrückung inaktiver Rubriken Antworten mit Zitat

Hallo,

wie erreiche ich, dass ein (Chef-) Redakteur ausschließlich die Rubriken, die er bearbeiten darf, in der Rubrikliste in Conpresso angezeigt bekommt?

Die anderen sind zwar inaktiv, werden jedoch angezeigt. Das möchte ich vermeiden. Könnt Ihr mir helfen?


Schöne Grüße,
Claus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7068

BeitragVerfasst am: 24.11.2005 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ins Blaue etwas Theorie:

in _views/rubric_list.inc.php könntest Du mal versuchen nach Zeile 119
Code:
    foreach ($navigation as $k=>$v) {

noch folgende Zeile einzusetzen:
Code:
      if (!array_key_exists($v['rubric']['id'], $rubricAccess)) continue;


Im Grunde genommen halte ich das aber für eine schlechte Idee, weil sobald nur Rechte für eine Unterrubrik bestehen der Redakteur keine Chance mehr hat diese zu erreichen.
Daher müßte man ihm wider Rechte an einer Rubrik auf höchster Ebene einräumen, was aber sicher nicht dem Gedanken "der darf nicht alles sehen" enspricht...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MarkusR Very Happy ,

danke, es klappt. Deine Bedenken finde ich berechtigt, doch konnte ich sie für meinen Fall umgehen. Ich habe eine Rubrik, in der sich mehrere Unterrubriken befinden, von denen der Benutzer nur eine bearbeiten darf.

Dann wird die Oberrubrik zwar angezeigt, aber die restlichen Unterrubriken sind nicht sichtbar. Das ist i. O.


Vielen Dank und gute Nacht,
Claus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen