Unterdrückung inaktiver Rubriken

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Claus
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2005 10:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Unterdrückung inaktiver Rubriken

Beitrag von Claus »

Hallo,

wie erreiche ich, dass ein (Chef-) Redakteur ausschließlich die Rubriken, die er bearbeiten darf, in der Rubrikliste in Conpresso angezeigt bekommt?

Die anderen sind zwar inaktiv, werden jedoch angezeigt. Das möchte ich vermeiden. Könnt Ihr mir helfen?


Schöne Grüße,
Claus :)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nur mal ins Blaue etwas Theorie:

in _views/rubric_list.inc.php könntest Du mal versuchen nach Zeile 119

Code: Alles auswählen

    foreach ($navigation as $k=>$v) {
noch folgende Zeile einzusetzen:

Code: Alles auswählen

		if (!array_key_exists($v['rubric']['id'], $rubricAccess)) continue;
Im Grunde genommen halte ich das aber für eine schlechte Idee, weil sobald nur Rechte für eine Unterrubrik bestehen der Redakteur keine Chance mehr hat diese zu erreichen.
Daher müßte man ihm wider Rechte an einer Rubrik auf höchster Ebene einräumen, was aber sicher nicht dem Gedanken "der darf nicht alles sehen" enspricht...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Claus
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2005 10:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Claus »

Hallo MarkusR :D ,

danke, es klappt. Deine Bedenken finde ich berechtigt, doch konnte ich sie für meinen Fall umgehen. Ich habe eine Rubrik, in der sich mehrere Unterrubriken befinden, von denen der Benutzer nur eine bearbeiten darf.

Dann wird die Oberrubrik zwar angezeigt, aber die restlichen Unterrubriken sind nicht sichtbar. Das ist i. O.


Vielen Dank und gute Nacht,
Claus
Antworten