Unregistrierte Version

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
AG

Unregistrierte Version

Beitrag von AG »

Hallo zusammen,

zunächst großes Dankeschön an die Entwickler für's nette Conpresso-Tool.

Unsere Firma hat ne Lizenz gekauft (Version 4.0).
Key und Lizenznehmer hab ich in die entsprechende Felder unter Sytemeinstellungen eingetragen. Nun steht trotzdem überall „Unregistrierte Version“. Sollte man welche bestimmten Schritte vornehmen, außer auf‘s „Lizenz Speichern“ zu klicken.
Oder tue ich grundsätzlich was falsch? ))

Besten Dank im voraus

AG
Carsten
ConPresso-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2005 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Das würde mich auch interessieren. Ich habe gerade 4.0.3a installiert und habe auch das Problem.
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Unregistrierte Version

Beitrag von schoene »

Hallo AG, hallo Carsten, hallo alle anderen,

es gab in der Version 4.0 einen kleinen Fehler in der Lizenzüberprüfung, der dazu führt, dass die Meldung "Unregistrierte Version" trotz richtig eingegebenem Lizenzkey trotzdem ausgegeben wird. Ihr macht also nichts falsch.

Wir haben das Problem mit der Version 4.0.3 behoben und empfehlen daher ein Update.

Viele Grüße & dann viel Spaß mit ConPresso ohne Meldung
Steffen
Zuletzt geändert von schoene am 21.11.2005 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Als kleine Ergaenzung:

ConPresso3-Lizenzschluessel funktionieren nicht mehr in CPO4. Das Schluesselformat hat sich geaendert.

Die neuen Schluessel kann man in Kuerze ueber die Website bekommen.

Balu
lube8t
ConPresso-User
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2005 16:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von lube8t »

hallo balu und schoene,
nichts für ungut, seid ihr euch da auch einig?
mal eine einfache Frage, wenn ich registriere ob mit Komm oder nicht Kommsite, dann bekomme ich einen Schlüssel, ohne Unterschied, ob für 3 oder 4 den gleichen. Was funktioniert denn nun, ich bekomme auch bei 4.0.3 die gleiche Antwort, nicht registriert, und werden natürlich immer wieder von meine (2) Mitredakteuren gefragt, warum ich denn nicht endlich registriere.
Bin für jede Klärung dankbar, trotzdem funktioniert alles andere bestens, danke.
lube8t
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

lube8t hat geschrieben:... wenn ich registriere ob mit Komm oder nicht Kommsite, dann bekomme ich einen Schlüssel, ohne Unterschied, ob für 3 oder 4 den gleichen.
Wie kommst Du denn nun darauf, daß die sich nicht unterscheiden?
Hast Du denn einen Schlüssel für die 4er von Bartels&Schöne bekommen? Der ist ganz sicher nicht gleich wie der für die 3er, den man über die Website anfordern kann, was für den 4er ja nicht geht...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
lube8t
ConPresso-User
Beiträge: 48
Registriert: 12.09.2005 16:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von lube8t »

hallo markus,
entschuldige bitte, aber ich sehe die Welt hier leider nur aus der Sicht eines nichtkommerziellen Administrators. Ich habe zwar die Absicht mehr zu machen und dann auch eine kommerzielle Version zu verkaufen, aber leider ist das ja nicht so einfach. :(
Also die Frage ist für mich beantworte, Danke
lube8t (peter)
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

lube8t hat geschrieben:nichts für ungut, seid ihr euch da auch einig?
Ja, sind wir :). Es gab tatsaechlich bis 4.0.2 ein Problem mit den Lizenzschluesseln, die nicht richtig ueberprueft wurden. Das wurde mit 4.0.3 behoben.

Ausserdem erreichen uns aber auch viele Problem-Anfragen, die sich dann als Schluessel von Version3 eingetragen in Version4 entpuppen.

Balu
Antworten