Schwärmen muss auch mal erlaubt sein!!!

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Trimmi
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2005 12:55
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Schwärmen muss auch mal erlaubt sein!!!

Beitrag von Trimmi »

Deutschland braucht Euch :wink:

Waren zwar drei Wochen harte Arbeit - aber jetzt steht die Austauschplattform der Techniklehrer in Nordrhein-Westfalen www.tuf-ev.de - mit geschützten Rubriken!

Ein Projekt mit 180 Mitgliedern, die gleichzeitig Redakteure für ausgewählte Rubriken (ca. 40) sind.
Die einfache Erstellung neuer Rubriken und der Einbau in die Navigationsstruktur überzeugen. Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Templates machen den Redakteuren (und dem Admin :wink: ) die Arbeit leicht.
Für mich stellt sich nicht die Frage "Wie binde ich conpresso in meine Homepage ein" sondern "Wie binde ich meine Homepage in conpresso4 ein"
(Dies war schon bei conpresso 3.4 so www.hvk-bochum.de)
D.h. bei redakteursbasierten Systemen gestalte ich die gesamte Website mit conpresso4 und css-Elementen, bei statischen Seiten gebe ich halt keine Rechte frei und erfasse nur einen Artikel.
Bei Seiten mit eigenen php-Scripts im local_header (oder _footer) erstelle ich einen eigenen Rubrik-Ordner (z.B. http://www.tuf-ev.de/inhalt/_verband/in ... emailliste - könnt ihr hoffentlich nicht lesen - hier werden die Emailadressen der Mitglieder ausgelesen aus xxx_user) und erfasse keinen Artikel in dieser Rubrik. Damit nutze ich die generellen Sicherheitsbedingungen von conpresso, kann aber auch individuell arbeiten.

Besonders aber die Module zur Navigationserstellung und zur Übertragung von Nutzerrechten (alles beta aber sowas von alpha :lol:) und die persönliche Hilfe von MarkusR www.conpresso4.de haben zum Erfolg dieses Projektes beigetragen.

Der Dank bleibt öffentlich:
http://www.tuf-ev.de/inhalt/_rubric/ind ... ic=kontakt

Danke nochmal!! :D
Antworten