ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Indextext soll autom. Teil von Artikeltext sein

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doppelhertz
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 11:51    Titel: Indextext soll autom. Teil von Artikeltext sein Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wühle mich hier schon einige Zeit durch das Forum, hab jedoch noch nicht den passenden Eintrag gefunden. Vielleicht ist meine Frage ja vielleicht auch einfach zu banal.....:

Ich möchte, dass der Text, der auf der Indexseite stehen soll, automatisch aus den ersten 4 bis 5 Zeilen vom Artikeltext besteht.
Also der Redakteur soll dann nur noch den Artikeltext schreiben und auf der Indexseite erscheinen dann die ersten vier Zeilen des Artikels.

Wie bekomm ich das hin?


Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo doppelhertz,

in meiner bastelkiste habe ich das hier gefunden:

öffne die datei parser_r_html.inc.php im _include-ordner.
hinter zeile 31 fügst du das hier ein:
Code:

if (array_key_exists('length', $parameters)) {
    $_t = substr($_t,0,$parameters['length']);
}


dann sollte die datei ab zeile 29 so aussehen:
Code:

if (array_key_exists('htmlspecialchars', $parameters)) {
    $_t = htmlspecialchars($_t);
}

if (array_key_exists('length', $parameters)) {
    $_t = substr($_t,0,$parameters['length']);
}

$replacement = $_t;


das ganze speichern und nun im zugrundeliegenden template
das hier einfügen:
Code:

<!-- HTML: Artikel-Text; lenght=5; -->

damit werden die ersten 5 zeichen des artikeltextes ausgegeben.

ps: die datei parser_r_html.inc.php im _include-ordner sichern!
und wenn's ein update gibt, könnte das überschrieben werden. also
stelle merken!

_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doppelhertz
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 14:12    Titel: Problem gelöst, doppelhertz glücklich :) Antworten mit Zitat

Funktioniert ja suuuuuper. Dankeschön. Hast mir echt viel geholfen. Nur als kleiner Hinweis...
im letzten Code-Teil hast du dich beim "length" verschrieben, und das mit der Länge funktioniert auch nur bei HTML wie ich bemerkt habe.
Aber den Artikeltext über HTML einzugeben is' eh besser.

Danke für die Hilfe

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen