ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
template eingabefelder als einzeiler

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ron
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2005 12:48    Titel: template eingabefelder als einzeiler Antworten mit Zitat

hi zusammen,

noch ne frage.... Wink
mich stört das alle textfelder in denen was eingegeben werden soll als textarea-felder ausgegeben werden.
dadurch hat der redakteur ewig lange seiten zu scrollen, wenn mehrere felder ausgefüllt werden müssen.
bei den meisten feldern muß sowieso nur ein wort eingegeben werden, deshalb würde mir ein einzeilert völlig reichen.
dann sähe die abfrageseite auch viel kompakter aus.

gibt es nicht die möglichkeit im template zu sagen das das eingabefeld nur ein einzeiler sein soll, oder gibt es ne andere lösung die ich übersehen habe?

lg ron
Nach oben
ron
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2005 18:53    Titel: template eingabefelder als einzeiler Antworten mit Zitat

hat sich kein anderer bisher daran gestört? *wunder*
oder versteht man vielleicht meine frage garnicht?
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7066

BeitragVerfasst am: 20.08.2005 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nutze folgenden Platzhalter:

Code:
<!-- Text: Einzeiler; -->


und aktiviere dann bei den Einstellungen dieses Platzhalters das Feld "Kurztext"

P.S. woher ich das weiß? Ich schaue mir die Beispielplatzhalter/-Templates an... Wink
vielleicht hat deswegen kein anderer gefragt... Kopfkratzen

P.P.S. in der kleinen Readme von der ConPresso-Website steht übrigens auch drin:
Zitat:
Optionen die die Eingabe eines Platzhalters betreffen koennen in den Template-Einstellungen bearbeitet werden

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ron
Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2005 01:27    Titel: template eingabefelder als einzeile Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Einstellungen für das Template hatte ich mir da wohl nicht genau genug angeschaut...

gruß ron
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen