ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Lizensierung funktioniert nicht?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Misch
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08.08.2005 12:19    Titel: Lizensierung funktioniert nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir die Version 4.0.0 für mein Projekt von Conpresso registrieren lassen. Trotz Übernahme des 64-stelligen Linzenzkeys erhalte ich in den Systemeinstellungen aber weiterhin den Lizenztyp "Unregistrierte Version" angezeigt?

Hat jemand einen Tipp oder handelt es sich um einen Bug?

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7066

BeitragVerfasst am: 08.08.2005 12:49    Titel: Re: Lizensierung funktioniert nicht? Antworten mit Zitat

Wende Dich doch bitte DIREKT an den Support!!!


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schoene
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: 08.08.2005 13:59    Titel: Re: Lizensierung funktioniert nicht? Antworten mit Zitat

Hallo!

Heute ist der 08.08.2005. ConPresso 4 ist seit einigen Tagen verfügbar, die Registrierungsfunktion auf der (neuen!) ConPresso Website allerdings noch nicht.

Wahrscheinlich versuchst du, einen Key für ConPresso 3.x in einer Installation von ConPresso 4 zu verwenden. Und das geht netürlich nicht. Bleibt nur, noch ein paar Tage zu warten, bis die Registrierungsfunktion auch für ConPresso 4 auf der Website zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Misch
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08.08.2005 16:06    Titel: Re: Lizensierung funktioniert nicht? Antworten mit Zitat

Die Newsmeldung auf der conpresso-Startseite "ConPresso-Lizenzmodell bleibt bei ConPresso 4" vom 5.8.2005 ist dann aber etwas missverständlich formuliert. Ich bin davon ausgegangen das damit die Version 4 bereits registriert werden kann.

Habe aber kein Problem damit, mit der Registrierung noch zu warten.

Danke

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7066

BeitragVerfasst am: 08.08.2005 17:40    Titel: Re: Lizensierung funktioniert nicht? Antworten mit Zitat

Was ist denn das Lizenzmodell?... ;o))

Es geht dabei nicht um die Programmierung sondern um die kaufmännische Seite...

... aber hast recht... hat ja keine Eile ;o))


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schoene
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: 28.12.2005 12:24    Titel: Erklärung Lizenzmodell/Lizenz/Lizenzkey Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da es in diesem Bereich immer mal Verwirrung gibt, kommt hier von meiner Seite einmal eine kurze Erklärung.

Für ConPresso gibt es natürlich eine Lizenz. Diese kann unter http://www.conpresso.de/de_lizenz.html eingesehen werden. In dieser Lizenz ist auch das Lizenzmodell beschrieben. Dieses unterscheidet zwei unterschiedliche Einsatz-Szenarien:

- kommerzielle Nutzung
- nicht-kommerzielle Nutzung

Die Unterscheidung/Abgrenzung der beiden Fälle wird in der Lizenz erläutert.

Die Software (also ConPresso, egal ob in Version 3 oder 4) und damit auch der Funktionsumfang sind in beiden Fällen gleich. Als kommerzieller Anwender kauft man die Software(http://www.conpresso.de/conpresso/de_buy-it/) und erhält einen kommerziellen Lizenzkey, als nicht-kommerzieller Anwender kann man die Software kostenfrei registrieren (http://www.conpresso.de/conpresso/de_register/) und erhält einen nicht-kommerziellen Lizenzkey.

Selbsterständlich und daher als Hinweis eigentlich überflüssig ist: Ein nicht-kommerzieller Lizenzkey darf natürlich nur in nicht-kommerziellen Projekten eingesetzt werden!

Bleibt von unserer Seite - hoffentlich recht kurzfristig - nachzureichen, dass man auch die aktuelle Version 4 auf der Website nicht-kommeriell registrieren und auch kaufen kann.

Viele Grüße
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salox
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das funktioniert aber wohl nicht mit 4.03. Nach der Registrierung steht da immer noch:

"Ihr 90 Tage ConPresso-Testzeitraum ist abgelaufen! Das ConPresso-Lizenzmodell unterscheidet kommerzielle und nicht-kommerzielle Nutzung. Für den kommerziellen Einsatz des Systems ist zum Zeitpunkt der Projektfertigstellung der Erwerb einer "Lizenz für kommerzielle Nutzung" notwendig. Diese Lizenz können Sie über die ConPresso-Website erwerben. Sollten Sie ConPresso nicht-kommerziell nutzen, können Sie zu diesem Zeitpunkt auf der ConPresso-Website eine kostenlose Registrierung durchführen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoene
ConPresso-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Salox,

das hat mit der Version 4.0.3 nichts zu tun! Bitte auf die nicht-kommerzielle Registrierungsfunktion auf der ConPresso-Website waren. Da gibt es dann andere Keys für ConPresso 4.

Der Key, mit dem du da fummelst (ConPresso 3-Key) wird in einer Version von ConPresso 4 _niemals_ funktionieren.

Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes Roesch
Gast





BeitragVerfasst am: 26.02.2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte jetzt doch mal fragen, wann denn mit der Registrierungsfunktion voraussichtlich zu rechnen ist?
Auf unserer Website wird jetzt schon seit einiger Zeit die Meldung angezeigt, dass die 90 Tage abgelaufen sind. Einige Nutzer verwirrt das ein bisschen und ich wurde gelegentlich darauf angesprochen. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber es wäre doch schön, wenn auf der Website bald etwas anderes als "Unregistrierte Version" stehen würde.

Danke und Viele Grüße,

Johannes.
Nach oben
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7066

BeitragVerfasst am: 26.02.2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Deinen Registrierungsschlüssel per Mail an support@conpresso.de oder PN an schoene (s.o.) erhalten.
Die neue Website, die in Kürze online geht, wird dies in gewohnter Form auch für die aktuelle Version sowie die Module anbieten.
Bis dahin fleißig eMails schreiben...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen