Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Christian Misch
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.1970 01:00

Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0

Beitrag von Christian Misch »

Hallo,

ich habe mein Projekt nun vom RC2 auf 4.0.0 aktualisiert und auch das Datenbankupdate durchgeführt. Seitdem werden zwei meiner Indexseiten (index.php) nur noch ohne Inhalt angezeigt (siehe http://www.bsg-gerling.de/conpresso/news/index.php bzw. http://www.bsg-gerling.de/conpresso/termine/index.php). Die in den jeweilgen Rubriken abliegende archive.php wird jedoch mit Inhalten angezeigt. Am Template habe ich nichts geändert.

Hat jemand eine gute Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

Christian
DanielT

Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0

Beitrag von DanielT »

servus,

vielleicht fehlt bei dir auch das "<\div>" am ende.

guckst du hier: http://www.conpresso.de/conpresso/phoru ... 054&t=1054

gruß
daniel
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2165#11397
Christian Misch
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -&gt; 4.0.0

Beitrag von Christian Misch »

Ich habe die _local_header.php aus dem RC2 unverändert in der Rubrik stehen lassen. In dem Quelltext stehen keinerlei <div>-Befehle. Hat beim RC ohne Probleme funktioniert.

Gruß Christian
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0

Beitrag von balu »

Hi Christian,

kannst Du mal das Ende vom lokalen Header und den Anfang vom lokalen Footer in den Rubriken markieren? z.B. Durch <!-- Ende lokaler Header --> oder sowas?

Dann laesst sich leichter rausfinden, wo der Inhalt stehen muesste bzw. warum da nichts ausgegeben wird.

Eventuell nimmst Du testweise die Header und Footer mal komplett raus, um zu sehen ob dann etwas ausgegeben wird.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Christian Misch
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -&gt; 4.0.0

Beitrag von Christian Misch »

Hallo Balu,

ich habe nun den lokalen Header am Ende mit einem Text und der lokalen Footer der Rubrik am Anfang mit einem Text versehen. Das Ergebnis sieht man hier: http://www.bsg-gerling.de/conpresso/news/

Hilft das jetzt weiter?

Gruß

Christian
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0

Beitrag von MarkusR »

Da http://www.bsg-gerling.de/conpresso/news/index_php.php ja Inhalte liefert, hast Du vermutlich die index.php manipuliert oder im local_header eine oder mehrere der notwendigen Variablen zerstört.

Kopiere die Inhalte der beiden Dateien doch bitte mal in txt-Dateien und poste einen Link dazu.

edit: Link anklickbar gemacht



Beitrag bearbeitet (05.08.05 15:44)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0

Beitrag von balu »

Eine andere Idee:

Hast Du in dem benutzten Template vielleicht kein Inhalt fuer die index-Seite?

Hast Du die Rubrikordner mit aktualisiert? Mir faellt naemlich auf, dass in der Standard-Rubrik _rubric die Inhalte angezeigt werden:
http://www.bsg-gerling.de/conpresso/_ru ... ic=termine
http://www.bsg-gerling.de/conpresso/_ru ... ubric=news

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Christian Misch
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Problem mit Indexseite nach Update RC2 -> 4.0.0

Beitrag von Christian Misch »

Danke Balu und an allen anderen, genau das war mein Problem. Ich hatte alle Dateien aus Compresso 4.0.0 per FTP übertragen aber dabei vergessen meine jeweiligen Rubriken auch mit den Dateien aus dem Ordner _rubric zu versorgen.

Manchmal sind es nur kleine Dinge, die einem das Leben schwer machen...

Gruß

Christian
Antworten