Navigation

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
clara

Navigation

Beitrag von clara »

Bin bisher ganz gut mit Conpresso 3.x klar gekommen. Eine Navigation hat mir da gefehlt. Die gibt es ja nun in Conpresso 4. Das alles sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber das mit der Navigation scheint mir undurchschaubar zu sein. Wie kriege ich die Navigation in mein Layout? Wo kann man das Design der Navigation bearbeiten? Gibt es eine einfache Anleitung für eine Nichtprogrammiererin?
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Navigation

Beitrag von balu »

Hallo Clara,

im Moment leider noch nicht. Wir werden aber ueber kurz oder lang ein paar Beispiele veroeffentlichen. Ich habe leider im Moment keine Zeit, ein allgemeines Beispiel zu veroeffentlichen - vielleicht findet sich da noch jemand anderes.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
clara

Re: Navigation

Beitrag von clara »

Okay, dann übe ich mich in Geduld.

Eine andere Frage: Wie lässt sich die Reihenfolge der Rubriken bzw. in der Navigation beeinflussen? Es gibt keinen Up-/Down-Schalter.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Navigation

Beitrag von balu »

Hi Clara,

Du kannst in der Navigation Teilbaeume auswaehlen und dann an anderer Stelle wieder einfuegen. So ist dann auch ein sortieren moeglich. Hoch- bzw. Runter-Icons waeren schwer zu handhaben, weil man nicht weiss, ob das nun eine Ebene tiefer rutschen soll oder nur innerhalb der aktuellen Unterebene, usw.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten