ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Navigation

Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clara
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2005 07:57    Titel: Navigation Antworten mit Zitat

Bin bisher ganz gut mit Conpresso 3.x klar gekommen. Eine Navigation hat mir da gefehlt. Die gibt es ja nun in Conpresso 4. Das alles sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber das mit der Navigation scheint mir undurchschaubar zu sein. Wie kriege ich die Navigation in mein Layout? Wo kann man das Design der Navigation bearbeiten? Gibt es eine einfache Anleitung für eine Nichtprogrammiererin?
balu
ConPresso-Entwickler

BeitragVerfasst am: 31.07.2005 13:45    Titel: Re: Navigation Antworten mit Zitat

Hallo Clara,

im Moment leider noch nicht. Wir werden aber ueber kurz oder lang ein paar Beispiele veroeffentlichen. Ich habe leider im Moment keine Zeit, ein allgemeines Beispiel zu veroeffentlichen - vielleicht findet sich da noch jemand anderes.

Balu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clara
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2005 08:37    Titel: Re: Navigation Antworten mit Zitat

Okay, dann übe ich mich in Geduld.

Eine andere Frage: Wie lässt sich die Reihenfolge der Rubriken bzw. in der Navigation beeinflussen? Es gibt keinen Up-/Down-Schalter.
balu
ConPresso-Entwickler

BeitragVerfasst am: 01.08.2005 09:51    Titel: Re: Navigation Antworten mit Zitat

Hi Clara,

Du kannst in der Navigation Teilbaeume auswaehlen und dann an anderer Stelle wieder einfuegen. So ist dann auch ein sortieren moeglich. Hoch- bzw. Runter-Icons waeren schwer zu handhaben, weil man nicht weiss, ob das nun eine Ebene tiefer rutschen soll oder nur innerhalb der aktuellen Unterebene, usw.

Balu

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen