Verlinken zu Artikeln per Editor?!

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Robert Wachs

Verlinken zu Artikeln per Editor?!

Beitrag von Robert Wachs »

Hallo!

Da ich die letzte Beta-Version jetzt auf RC1 geupdated habe, stellt sich mir die Frage, wie ich in einem Artikel einen Link zu einer anderen Rubrik erstellen kann? Vorher gings immer über ein Popup, in dem ich die Rubrik ausgewählt habe, und nun muss ich es alles in dieses settings-feld eingeben? Ich kann doch unmöglich die Rubriknummer alle im kopf haben oder jedesmal nachschauen...

Oder habe ich was übersehen?

mfG
Robs
Maverick
ConPresso-User
Beiträge: 71
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Verlinken zu Artikeln per Editor?!

Beitrag von Maverick »

Hallo Robs

In der CP4 Readme-Datei ist das ganze Rubrik-System relativ einfach erklärt.

Du findest dies unter: http://www.conpresso.de/download/readme ... briksystem

Greetz Maverick.
Robert Wachs

Re: Verlinken zu Artikeln per Editor?!

Beitrag von Robert Wachs »

Hallo!

Ich weiß, wie das Rubriksystem funktioniert, da ich in version 4.0.0-beta20041221 arbeite. ich habe auch verstanden wie die Rubrikaufbauten funktionieren und sie bereits modifiziert (Kontaktformulare etc).

Meine Frage ist nur folgende:

Muss ich meinen Mitarbeitern jetzt mit der neuen Version sagen, dass sie im Settingsfeld bei einem Link in eine andere Rubrik (und ich meine nicht außerhalb des _rubric verzeichnisses, sondern einfach in eine andere) "?rubric=..." eingeben müssen?

Wenn ja, dann sehe ich hier eine komplizierung der angelegenheit, und keine Vereinfachung, da die Auswahl per Popup doch genau die gleichen möglichkeiten offen hielt (z.b. Verlinken auf externe Quellen, aber auch in andere Rubriken)

mfG
Robs
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Verlinken zu Artikeln per Editor?!

Beitrag von balu »

Hi Robs,

das PopUp zur Auswahl von Rubriken bei der Linkerstellung fehlt tatsaechlich noch. Das wird bis zum Release noch nachgeliefert. Versprochen.

Du kannst uebrigends auch den Rubriknamen anstelle der Rubrik-ID benutzen - also z.B. ...?rubrik=News oder ?rubrik=Tante+Hanna

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Robert Wachs

Re: Verlinken zu Artikeln per Editor?!

Beitrag von Robert Wachs »

Vielen Dank Balu,

dann werde ich noch warten. Aber das war erstmal beruhigend :)

Ansonsten: Super Arbeit!

mfG
Robs
Robert Wachs

Re: Verlinken zu Artikeln per Editor?!

Beitrag von Robert Wachs »

Hallo,

ich habe jetzt mal vorbeigeschaut und gleich mal auf RC2 geupdatet

Wie in den älteren Beiträgen geschildert ist, fehlt bisher immernoch die Popup-Verlinkung zu anderen Rubriken ala ?rubric=News oder ?rubric=Impressum usw

Kommt das nun noch, oder muss ich es wieder selbst machen? ;)

Das ist für mich (nicht persönlich) ein absolutes K.O.-Kriterium der neuen Version....

mfG
Robert Wachs
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verlinken zu Artikeln per Editor?!

Beitrag von MarkusR »

"Fuer uns ist natuerlich wie immer Euer Feedback wichtig. Die naechsten Angriffspunkte bei uns sind die folgenden Bereiche:

- Hilfe, Handbuch
- Template-Editor ueberarbeiten (+ evtl. neue Tags), Beispiel-/Standardtemplates
- Feinheiten im Editor (PopUps, Sprache, interne Verlinkung, Tooltipps)
- Benutzer loeschen
- Modulschnittstelle, Suchmodul
- Logfile und Statistiken "

steht im Thread zum RC2. Sollte Deine Frage beantworten... oder?

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verlinken zu Artikeln per Editor?!

Beitrag von schoene »

Hallo,

das was da steht ist auch genau richtig.
Die interne Verlinkung ist bereits drin in unserer Entwicklungsversion!

Steffen
Antworten