Funktion "Zurück zur nächst höheren Ebene"

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Lufine

Funktion "Zurück zur nächst höheren Ebene"

Beitrag von Lufine »

Hallo,

kann man eigentlich einen Link zur nächst höheren Ebene der Projektstruktur einbauen?

Danke für Eure Hilfe
Lufine
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Zurück zur nächst höheren Ebene"

Beitrag von MarkusR »

Ja, kann man sicher... wie weit ist Deine automatische Navigation denn schon gediehen... oder ist das das einzige, das automatisch gehen soll?

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Lufine

Re: Funktion "Zurück zur nächst höheren Ebene"

Beitrag von Lufine »

Ja, die automatisch Navigation ist fertig :-) Die Projektstruktur ist also sauber angelegt und es gibt eine navigation.inc.php

Im Frontend sollte der Link in etwas so ausgespuckt werden: Zurück zur Rubrik "xyz"

Schön wäre es, wenn man da noch eine Abfrage einbauen könnte, wie: "Wenn es eine höhere Ebene gibt, dann gehe zu der, ansonsten auf die Startseite."

Meine quasi nicht vorhandenen PHP-Kenntnisse reichen allerdings leider nicht für solche speziellen Anforderungen aus :-(
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Zurück zur nächst höheren Ebene"

Beitrag von MarkusR »

Dann hast Du sicher mit den Funktionen von M.Klaucke gearbeitet, die ja auch

function getParents() - ermittelt dir Schlüssel der (falls vorhanden) Eltern der aktiven Rubrik,
function printLevel1() - gibt eine Liste (<ul><li></li></ul>) mit den Level 1 - Einträgen aus, und markiert den aktiven Eintrag (oder das Elternelement zur aktiven Rubrik)

beinhalten. Damit solltest Du doch das gewünscht Ergebnis erhalten können.

Ich kanns nicht genau beurteilen, da ich eine andere Art der Navigation gebaut habe, die aber den gesamten Unterbau eines Modules benutzt... und die gibt es eben für CP4 noch nicht, daher ist es derzeit auch nur "mit heißer Nadel gestrickt"...

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Matthas V

Re: Funktion "Zurück zur nächst höheren Ebene"

Beitrag von Matthas V »

Hallo Lufine,

Du möchtest bestimmt so etwas wie eine "Wo bin ich Struktur" ?
Das kann man ähnlich machen wie bei den Navigationsfunktionen von M.Klaucke.

Ich glaube sogar ich hatte das schon mal gemacht, müsste es aber nochmal überarbeiten.

Gruß Matthias V
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Zurück zur nächst höheren Ebene"

Beitrag von Matthias V »

Hallo Lufine,

Eine wo bin ich Struktur findest du hier:
http://www.conpresso.de/conpresso/phoru ... =378&t=378#reply_887

Gruß Matthias V



Beitrag bearbeitet (23.05.05 13:49)
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic ... 2035#10708
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten