Ein Artikel in zwei Rubriken

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Lufine

Ein Artikel in zwei Rubriken

Beitrag von Lufine »

Hallo,

ist es in der neuen CPO-Version eigentlich auch möglich, einen Artikel in zwei Rubriken gleichzeitig darzustellen?

Der Kunde hätte gerne:

1.) seine tollsten drei News nicht nur unter "Aktuelles" sondern auch schon auf der Startseite sichtbar und

2.) eine nach eigenen Kriterien sortierte Übersicht aller Artikel in denen eine Datei (.pdf, .doc) zum Download angeboten wird. Diese Artikel tauchen aber auch in anderen Rubriken auf...

Wieso haben die alle immer so viele Sonderwünsche????

Viele Grüße
Lufine

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Ein Artikel in zwei Rubriken

Beitrag von balu »

Hi Lufine,

grundsaetzlich ist das natuerlich nicht moeglich. Wie bei ConPresso ueblich koennte man sich die passenden Daten aber selber rausfischen :-)

1.) Das liesse sich mit der index_php.php machen:
vor dem includen von _includesite/i_index.php musst Du noch die maximale Anzahl der Artikel setzen:

$cpoRubricSettings['noOfArticles'] = 3;
require(CPO_BASEDIR.'_includesite/i_index.php');

Und dann werden nur noch die aktuellsten drei Artikel in der index_php.php angezeigt, die Du wie schon in der Version 3 einbinden kannst.

2.) Das ist allerdings etwas aufwaendiger. Man muss sich hierzu eine passende SQL-Abfrage ausdenken, die Artikel raussucht, die eine Datei eingebunden haben. Das ist auf den ersten Blick nicht ganz so einfach. Wenn Du es aber unbedingt brauchst, wuerde ich auch das rauszukriegen versuchen.

Das wichtigste ist, dass sie bereit sind, diese Sonderwuensche bezahlen! :-)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Lufine

Re: Ein Artikel in zwei Rubriken

Beitrag von Lufine »

Hi Balu,


1.) hört sich schon mal gut an :-)

2.) müssen wir noch mal mit dem Kunden durchschnacken... Komme dann aber auf jeden Fall auf Dich zurück!


Danke für Deine Info zu nachtschlafender Zeit
Lufine
Daniel1978

Re: Ein Artikel in zwei Rubriken

Beitrag von Daniel1978 »

Binde doch auf der Startseite das Index.php-Modul von Semf ein. Da kannst Du bestimmen, aus welchen Rubriken die aktuellsten Artikel kommen solllen.
Gruss
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel in zwei Rubriken

Beitrag von MarkusR »

Daniel... falsche Conpresso-Version... hierfür (Conpresso 4) gibt es noch keine Module ;o)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel in zwei Rubriken

Beitrag von Matthias V »

@balu,

1) Wie bindet man die index_php.php ein, also in welcher Datei, und was ist eigentlich der genaue Sinn der index_php.php oder der index_js.php
Muss man noch irgendwelche Parameter an die index_php.php übergeben, z.B. rubric=...

Erkläre es doch bitte für jemanden, der mit CPO 4 RC1 eingestiegen ist und vorher noch nie etwas mit Conpresso gemacht hat.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Artikel in zwei Rubriken

Beitrag von semf »

hallo matthias,

in 3.4.8 dient die index_php.php zur einbindung in php-seiten. dabei wird auf die ausgabe von header und footer verzichtet. die index_js.php dient zu einbindung per javascript. aufruf erfolgt so:
<SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://domain/cpo/rubrik/index_js.php"></SCRIPT>

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten