ConPresso-4.0.0-RC1

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

ConPresso-4.0.0-RC1

Beitrag von balu »

Schaut mal da:

http://www.conpresso.de/conpresso/de_home/index.php

Wichtig waeren Meldungen von Euch ueber die Funktionsweise des Editors. Er muss noch an ein paar Stellen poliert werden, aber was uns viel mehr interessiert ist, welche Browser werden unterstuetzt. Per Default haben wir jetzt fast alle Browser erlaubt.

Es gibt noch ein paar kleinere Baustellen, die es noch nicht in diesen RC geschafft haben, aber der grundsaetzliche Funktionsumfang ist enthalten. Wir setzen uns jetzt an die naechsten groesseren Brocken wie Hilfe, Handbuch, Hodulschnittstelle...

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: ConPresso-4.0.0-RC1

Beitrag von balu »

Bei Problemen mit dem Integritätscheck der Datei _editor/empty.html übertragt diese bitte mit Eurem FTP-Client als binär und nicht als ASCII.

Oder benutzt gleich das Archiv conpresso-4.0.0-RC1a.zip :-)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Christian Misch
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: ConPresso-4.0.0-RC1

Beitrag von Christian Misch »

Hallo,

wie soll das "Update" von der Beta2 auf RC1 am besten vorgenommen werden, ohne das Artikel aus der Beta2 weg sind? Gibt es eine Dokumentation dazu?

Danke und Gruß

Christian
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: ConPresso-4.0.0-RC1

Beitrag von balu »

Hi Christian,

das Update ist wie bei ConPresso ueblich mit den folgenden Schritten erledigt:

1a) Backup der Dateien und Datenbank
1b) Backup der Dateien und Datenbank
2) Erstellen eines Ordners CPO-NEU
3) Entpacken des neuen Archivs in CPO-NEU
4) Anlegen der Rubrikverzeichnisse auf Basis der neuen _rubric in CPO-NEU
5) Kopie der _cfg/db.inc.php, der Header- und Footer-Dateien nach CPO-NEU
6) Test von CPO-NEU
7) altes CPO nach CPO-ALT, CPO-NEU nach CPO verschieben

Im Falle der Beta muesste aber auch die Kurzform funktionieren:
1a) Backup der Dateien und Datenbank
1b) Backup der Dateien und Datenbank
2) Überschreiben des alten CPOs mit dem neuen CPO

Aufpassen musst Du eventuell, wenn Du mehrere Rubrikverzeichnisse hast. Dann musst Du die natuerlich ebenfalls mit den Dateien aus dem Haupt-Rubrikordner fuellen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten