Module in ConPresso 4

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
chefpraktikant

Module in ConPresso 4

Beitrag von chefpraktikant »

Hallo,

wir werden ConPresso für einen Kunden einsetzen. Haben uns nach einigen Vergleichen für ConPresso entschieden, vor allem wegen der Versions-Historie.

Nun sehen wir, dass es von Drittanbietern diverse interessante Module gibt. Ich fände es sehr geschickt, wenn Links zu den diversen Modulen auf der Conpresso.de-Website zur Verfügung gestellt würden, um einen Überblick zu erhalten, was es da so gibt...

Man könnte das ja so machen, dass Modulentwickler ihre Module vorstellen und auf ihre Seiten, Doku, etc. verweisen und die Module von Leuten, die sie einsetzen, kommentiert werden. So hat man gleich einen Überblick über die Qualität der Module.

Und apropos Module: Werden Module, die Drittanbieter für die 3er-Version von Contribute erstellt haben, auch unter Version 4 laufen? Ansonsten hoffe ich mal, dass die Drittanbieter entsprechende Updates für ihre Module bauen.

Wir sind guter Dinge und freuen uns auf Contribute!

Gruß
Chefpraktikant

Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Module in ConPresso 4

Beitrag von semf »

hallo chefpraktikant!

zu der sache mit der conpresso-website und der liste mit erhältlichen modulen kann sicher steffen was zu sagen. ansonsten stimme ich dir da zu!

das mit der bewertung ist natürlich aus meiner sicht als modul-anbieter so eine sache. das ist schon bei ebay nicht ganz einfach. das absolute horror-szenario wäre: "pass mir dein modul an meine wünsche an, oder ich bewerte das modul schlecht!". wer will da nachher über bewertungsentfernungen entscheiden - bartels & schöne? die haben sicher anderes zutun.

da sich laut balu die modul-schnittstelle ändert, werden die module nicht 1:1 lauffähig sein. aber sicher anpassbar an cpo4 und somit auch als 'update' erhältlich!

soviel aus meiner sicht durch die 'drittanbieter-brille' ;-)

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Module in ConPresso 4

Beitrag von schoene »

Hallo Chefpraktikant,

da hat Semf natürlich Recht. Eine Aufstellung verfügbarer Module wirde es auf der Website in Kürze geben. Die Planung ist da abgeschlossen. Umsetzung ist gestartet.

Mit der Version 4 von ConPresso werden wir versuchen, die Entwicklung von Modulen - insbesondere auch durch externe Entwickler - deutlich voranzutreiben.

Hinsichtlich Beurteilung und Kommentierung stimme ich Semf zu, obwohl es das ja auch bei anderen Programmen gibt. We will see....

Steffen
Antworten