wo erscheinen Rubriken?

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Matthias Rieber

wo erscheinen Rubriken?

Beitrag von Matthias Rieber »

Hallo,

wenn ich in CP4.0 (frisch installiert) eine neue Rubrik anlege ist diese zunächst nicht sichtbar, d.h. sie erscheint unter 'list rubrics' und im Drop-Down Feld Rubric nicht. Erst wenn ich sie in die Navigationsstruktur aufnehme wird sie in 'list rubrics' angezeigt. Wie schaffe ich es, daß neue Rubriken, so wie 'News', immer angezeigt werden. Dabei ist es unergeblich, ob ich public, closed oder eine personalized Rubrik erstelle.

Gruß,

matthias
Maverick
ConPresso-User
Beiträge: 71
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: wo erscheinen Rubriken?

Beitrag von Maverick »

Hallo Matthias

Du hast unter "list rubrics" 2 Zeilen mit Rubriken. Die erste Zeile Namens 'Navigation' und die zweite namens 'Rubrics not in navigation'. Wenn du also eine Rubrik erstellst, die nicht in der Navigation verankert ist, erscheint sie in der 2. Zeile.

Im Drop down Menu erscheinen diese Rubriken ganz unten, unter den Navigations-Rubriken

Gruss Maverick
Matthias Rieber

Re: wo erscheinen Rubriken?

Beitrag von Matthias Rieber »

Hi Maverick,

so hab ich mir das auch vorgestellt. Dies ist aber bei mir seltsamerweise nicht der Fall. Erst wenn die Rubrik in die Navigationsstruktur aufgenommen wird erscheint sie. Wo müssen überall Einträge vorhanden sein, damit eine Rubirik in 'Rubrics not in navigation' (insbesondere in der Datebank) erscheint? Vielleicht hat es etwas mit der Datenbank zu tun. Zusammen mit conpresso 4.0 teste ich zum ersten mal MySQL 4.1.x. Aber für die Clients sollte sich ja nichts ändern, die Accounts wurden entsprechend mit OLD_PASSWORD() erzeugt und es scheint auch soweit zu funktionieren.

Gruß,

matthias
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: wo erscheinen Rubriken?

Beitrag von balu »

Hallo Matthias,

an der DB sollte das eigentlich nicht liegen. ConPresso beschraenkt sich nach Moeglichkeit auf sehr einfaches SQL, so dass es moeglichst mit alle MySQL-Versionen laufen sollte.

Das Problem kann ich hier aber nicht nachvollziehen.

Ist Dein System online verfuegbar, so dass ich mal nachschauen kann, was da passiert?

Dann melde dich mal bei support@conpresso.de.

Gibt es ansonsten irgendwelche besonderen Einstellungen die Du bei der Rubrik machst. Bist Du Administrator oder Superuser, wenn du die Rubrik anlegst?

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten