Closed Rubric Login Problem

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
eperdemer
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00

Closed Rubric Login Problem

Beitrag von eperdemer »

Moin,

ich habe ein problem wenn es bei einer rubric heißt das sie geschlossen ist und auch ner gruppe zugeordnet ist wird die admin login maske aufgerufen wenn ich mich da anmelden will komme ich nicht ins system lediglich die login maske wird noch mal neu geladen.

MfG
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Closed Rubric Login Problem

Beitrag von semf »

hallo eperdemer,

vielleicht auch so eine sache, die unter 'beta-version' fällt. aber der eintrag 'group-access' unter rubrikeinstellungen ist schon ziemlich vielversprechend ;-) oder probier doch mal eine gruppe anzulegen -
vielleicht steht dann da was zur auswahl (nicht getestet!).

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Closed Rubric Login Problem

Beitrag von balu »

Hi,

das Login fuer geschlossene Rubriken ist tatsaechlich noch fehlerhaft und funktioniert in der Beta noch nicht.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
eperdemer
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Closed Rubric Login Problem

Beitrag von eperdemer »

ok wann wird es eine neue beta geben wenn man mal fragen darf?

MfG
Daniel1978

Re: Closed Rubric Login Problem

Beitrag von Daniel1978 »

Hier muss ich auch einhaken. Vor allem "Mitglied"-er haben bisslang nicht die Berechtigung sich einzuloggen in eine geschl. Rubrik.
In eine personifizierte ja.
Gibt es ein Beta?
Maverick
ConPresso-User
Beiträge: 71
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Closed Rubric Login Problem

Beitrag von Maverick »

Bin ebe gerade auf ein ähnliches Problem gestossen.

Ich habe eine geschlossene Rubrik angelegt und dieser Rubrik diverse Usergruppen zugeordnet.
Wenn ich nun jedoch diese Rubrik per "domain/conpresso4/rubrikverzeichniss/index.php?rubric=testrubrik" aufrufe, vermisse ich das Login-Formular....

Es erscheint bloss die Normale Content-Ausgabe.....

Ich benutze derzeit das neuste File (RC1) mit allen updates und Fixes, die balu hier im Forum veröffentlicht hat....
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Closed Rubric Login Problem

Beitrag von Matthias V »

Hallo Maverick,

Könnte es sein, das du dich noch im Backend eingeloggt has während du versuchst auf die geschlossene Rublrik zuzugreifen, wenn du sagst
> Es erscheint bloss die Normale Content-Ausgabe.....
Dann bist du nämlich schon eingeloggt, auch für alle geschlossenen und personalisierten Rubriken.

Ich habe ein weiteres Problem, was beim IE auftritt. Auch ich benutze die Version RC1. Wenn ich mich bei neu geöffneten Browserfenster in geschlossene Rubrik anmelde und dann die Detailseite zu einer Rubrik anzuschaurn will, dann muss ich mich erneut anmelden. Nach dem Anmelden bin ich wieder auf Indexseite. Wenn ich dann wieder auf die Detailseite möchte, muss ich mich wieder anmelden, ...
Dieses Problem hört erst auf, wenn ich mich einmal in diesem Browserfenster im Backend ein und wieder auslogge, um mich dann erneut in geschlossener Rubrik anzumelden. Dann kann ich mir auch die Detailseite zu den Artikeln anschauen.

Gruß Matthias
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
Antworten