Freigabe Editor - Bug?

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
vurt
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.1970 02:00

Freigabe Editor - Bug?

Beitrag von vurt »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ändert ein anderer Redakteur einen Artikel, der in meinem Freigabeberich liegt, und gebe ich diesen dann mittels des Freigabe-Editors frei, dann erscheint der Artikel 2x. Einmal die alte und einmal die neue Version. Wenn ich die Artikel über die Rubriknavigation freigebe, dann funktioniert alles wie gewünscht.

Unter http://www.conpresso.de/conpresso/phoru ... #reply_107 habe ich einen Bugfix gefunden. Nach den beschriebenen Änderungen besteht das Problem jedoch weiter.

Conpresso Version 3.4.8

Ich hoffe es weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann.
Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=1633#8001
vurt
ConPresso-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.1970 02:00

Re: Freigabe Editor - Bug?

Beitrag von vurt »

Habe das Problem bereits selbst gelöst. Zusätzlich zu dem im obigen Artikel genannten Fix muß in der CPOBASEDIR/_content/release.php eine Abfrage ergänzt werden, weil sonst artikel_archiv nicht angepasst wird, und weiter die geänderte und die ursprüngliche Version des Artikels auf der Seite angezeigt werden.

In CPOBASEDIR/_content/release.php fogenden Code in Zeile 40 einfügen:

if ( $open == 0 ) {

$query = "UPDATE ".$dbPrefix."_news SET artikel_archiv = 5 WHERE article_nr = '".$article_nr."' AND artikel_archiv > 0";
DEBUG(2, $query, __FILE__, __LINE__);
$db = new DB;
$db->query($query);
}

Dann funktioniert das Freigabesystem wie gewollt.

Gruss Volker