Ideensammlung für neue Module

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
bernd schimanski
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.01.1970 01:00

Ideensammlung für neue Module

Beitrag von bernd schimanski »

Hallo erstmal,

gibt es schon eine Diskussion "Ideensammmlung" für neuartige Module, die es sonst so vielleicht nicht gibt.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit CMS-Systemen, hätte da aber so die eine oder andere Idee, die für einen begabten Entwickler vielleicht eine Herausforderung sein könnte.
Meine Ideen sind noch nicht ausgereift, aber eine Diskussion darüber könnte interessant werden, vor allem wenn es darum geht, wer dieses oder jenes Modul noch noch gebrauchen könnte und wie man die zu entwickelnden Module so bastelt, daß sie mit möglichst wenig Aufwand vielseitigst verwendung finden können.

Gruß

schimmi
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung für neue Module

Beitrag von semf »

die diskussion würde sicher sofort losbrechen, wenn du das thema - also deinen modulwunsch - gleich mit äusserst!

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
bernd schimanski
ConPresso-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Ideensammlung für neue Module

Beitrag von bernd schimanski »

also gut...

ich denke an ein Modul, welches z.B. auf der Firmeneigenen Website ermöglicht, eine Art Angebote der Woche zu präsentieren.
der "Redakteur" sollte standardangaben aus einem dropdown-Menue wählen können, also z.B. 100 gr, oder 1Kg.

Ferner könnte es so aufgebaut sein, daß alle Artikel, die schon mal angeboten wurden, gleich in der Datenbank gespeichert werden, wenn nun der gleiche Artikel erneut aufgerufen wird, könnten sich die restlichen Spalten der Tabelle aktualisieren (sind aber überschreibbar)
Toll wäre es auch, wenn die Anzahl der Artikel und die Spalten frei wählbar wären.

Konkret denke ich an Geschäfte wie Metzgereien, die in jeder regionalen Tageszeitung/Wochenblätter etc ihre angebote präsentieren.

Für den Redakteur wäre es sicherlich wichtig, daß er/sie alle aktuellen Artikel gleichzeitig in einer Übersicht hat und bearbeiten kann (also nicht nur die Headlines).

hat jemand dazu eine Idee.
Eine weitere Idee im nächsten Beitrag

mfg
schimmi
Benutzeravatar
semf
Modul-Entwickler
Beiträge: 1853
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung für neue Module

Beitrag von semf »

du kannst artikel in einer rubrik erstellen und auch deaktivieren. und mit der datei index_php.php, die jeder rubrik beiliegt, kannst du rubriken in anderen seiten einbinden.

Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Antworten