ConPresso4 Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Ideensammlung für neue Module

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernd schimanski
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23.07.2005 10:52    Titel: Ideensammlung für neue Module Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

gibt es schon eine Diskussion "Ideensammmlung" für neuartige Module, die es sonst so vielleicht nicht gibt.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit CMS-Systemen, hätte da aber so die eine oder andere Idee, die für einen begabten Entwickler vielleicht eine Herausforderung sein könnte.
Meine Ideen sind noch nicht ausgereift, aber eine Diskussion darüber könnte interessant werden, vor allem wenn es darum geht, wer dieses oder jenes Modul noch noch gebrauchen könnte und wie man die zu entwickelnden Module so bastelt, daß sie mit möglichst wenig Aufwand vielseitigst verwendung finden können.

Gruß

schimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 23.07.2005 14:08    Titel: Re: Ideensammlung für neue Module Antworten mit Zitat

die diskussion würde sicher sofort losbrechen, wenn du das thema - also deinen modulwunsch - gleich mit äusserst!


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bernd schimanski
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23.07.2005 15:10    Titel: Re: Ideensammlung für neue Module Antworten mit Zitat

also gut...

ich denke an ein Modul, welches z.B. auf der Firmeneigenen Website ermöglicht, eine Art Angebote der Woche zu präsentieren.
der "Redakteur" sollte standardangaben aus einem dropdown-Menue wählen können, also z.B. 100 gr, oder 1Kg.

Ferner könnte es so aufgebaut sein, daß alle Artikel, die schon mal angeboten wurden, gleich in der Datenbank gespeichert werden, wenn nun der gleiche Artikel erneut aufgerufen wird, könnten sich die restlichen Spalten der Tabelle aktualisieren (sind aber überschreibbar)
Toll wäre es auch, wenn die Anzahl der Artikel und die Spalten frei wählbar wären.

Konkret denke ich an Geschäfte wie Metzgereien, die in jeder regionalen Tageszeitung/Wochenblätter etc ihre angebote präsentieren.

Für den Redakteur wäre es sicherlich wichtig, daß er/sie alle aktuellen Artikel gleichzeitig in einer Übersicht hat und bearbeiten kann (also nicht nur die Headlines).

hat jemand dazu eine Idee.
Eine weitere Idee im nächsten Beitrag

mfg
schimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 23.07.2005 16:55    Titel: Re: Ideensammlung für neue Module Antworten mit Zitat

du kannst artikel in einer rubrik erstellen und auch deaktivieren. und mit der datei index_php.php, die jeder rubrik beiliegt, kannst du rubriken in anderen seiten einbinden.


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso4 Community Foren-Übersicht -> Ideen/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen