Modulvorschläge

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Marco
ConPresso-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.1970 01:00

Modulvorschläge

Beitrag von Marco »

Liebes Conpresso-Team und alle, die daran weiterbasteln ;)
Wie wäre es denn Conpresso mal schön mit folgenden Module auszurüsten:

- Bildgallerie
- Gästebuch
- Formmailer
- Counter

...teilweise gibts da ja schon gute Ansätze, aber wär doch super wenn das alles aus einer hand käme!

Viele Grüße - Marco.
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Modulvorschläge

Beitrag von schoene »

Hallo Marco,

da wird hart dran gearbeitet! Alles aus einer Hand wird es wohl nicht geben - jedoch wird mit der kommenden Version eine offzielle Modulschnittstelle bereitgestellt, die dann das Erstellen von Modulen für jeden möglich macht. Ich denke, es werden dann innerhalb kürzerer Zeit auch die von dir gewünschten Module bzw. Extentions verfügbar sein.

Viele Grüße
Steffen

Marco
ConPresso-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Modulvorschläge

Beitrag von Marco »

danke für die netten aussichten! Nochwas: ist das neue conpresoo den abwärtskompatibel? habe gerade eine komplette site mit conpresso 3.8.x eingerichtet, würde dann aber gerne auf 4.0 umsteigen - wenn es den alles daten übernimmt!

Gruß Marco
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modulvorschläge

Beitrag von MarkusR »

@marco:
Aufgrund des Versionssprungs würde ich nicht drauf wetten (aber hoffen...)

Die Datenübernahme wird sicher zu machen sein (und sollte auf dem Pflichtenheft für die Final-Relaease stehen), aber die ganzen Änderungen am Quellcode sind dann wohl hinfällig... :(

Bin mal gespannt! :) *freu*

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Marco
ConPresso-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Modulvorschläge

Beitrag von Marco »

hoffentlich!! Ich habe einfach nicht die zeit alles wieder zu ändern :(( - wohl oder übel müßte ich dann bei der 3.8 version verharren :(( warten wir mal ab - bin auch schon neugierig :)

gruß - Marco
Benutzeravatar
schoene
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 274
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Modulvorschläge

Beitrag von schoene »

Hallo!

Also in gewisser Weise muss sich natürlich jeder Softwarehersteller Gedanken über Update-Möglichkeiten machen und Übernahme der Daten machen. Das tun natürlich auch wir! Wie das genau aussehen wird, ist noch zu prüfen. Die neue Version wird zahlreiche Änderungen bringen. Etwas Handarbeit wird daher natürlich nötig sein, die dann natürlich von uns aber genau dokumentiert werden wird.

@MarkusR:
Anders wird das natürlich bei individuellen Anpassungen des Quelltextes aussehen. Da muss dann jeder selber wieder ran.

Steffen

rfinke

Re: Modulvorschläge

Beitrag von rfinke »

Hallo,

ich suche für Conpresso ein Modul für einen "Eventkalender", z.B. zum Eintragen von div. Party´s, Fussballspielen, Konzerten etc...

Gibt es sowas?

Meine Kenntnisse im Bereich Entwicklung/Programmierung gehen leider gen null und ich habe auch unter Module nichts gefunden.

Gruß
rfinke

Daniel1978

Re: Modulvorschläge

Beitrag von Daniel1978 »

@rfinke: Dazu kannst Du das CMs von Conpresso doch einfach nutzen, die Templates auf Titel bergrenzen und den Zeitpunkt des Erscheinens voreinstellen
rfinke

Re: Modulvorschläge

Beitrag von rfinke »

Hallo Daniel1978

ja stimmt, muss ich mal ausprobieren.

Danke für die Hilfe
Antworten