TIP zur Integration von News-Feeds

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Tux RudiX

TIP zur Integration von News-Feeds

Beitrag von Tux RudiX »

Hallo, hier ein Tip zur Integration von RSS-Newsfeeds

wer Interesse hat und seinen Besuchern die Möglichkeit bieten möchte, neueste Schlagzeilen von diversen Newschanneln anzubieten, kann dies mit "MagpieRSS" tun. Die Sourcen von "MagpieRSS" können auf http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=55691 heruntergeladen werden. Das Paketchen enthält neben den PHP-Scripts eine relativ gute Dokumentation, die man sich unbedingt durchlesen sollte.

Die Newsfeeds verschiedener Channel lassen sich auf diese Weise relativ einfach in "Conpresso" integrieren! Ich habe für mein Projekt die stable Version 0.5.2 im Einsatz und für jeden Newsfeed einen extra "Conpresso-Ordner" quasi Conpresso-Rubrik dafür angelegt.

Live ansehen kann man sich das Ganze auf www.Linux4IT.de unter der Rubrik "News Channel".


wichtiger Hinweis: zu beachten sind selbstverständlich die Nutzungshinweise der einzelnen Channel. Meist dürfen lediglich die Headlines auf der eigenen Seite dargestellt werden (was der Übersichtlichkeit allerdings keinen Abbruch tut). Die Verlinkung ist so anzulegen, dass beim Anklicken ein neues Fenster geöffnet wird.

Viel Spaß und Erfolg bei der Integration,

Tux RudiX

Antworten