Link für Redakteur Online Hilfe

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Karl

Link für Redakteur Online Hilfe

Beitrag von Karl »

Hallo Balu,

ich hab ne kurze knappe Doku für meine Redakteure die den Umgang mit ConPresso beschreibt.
Selbstgemacht, weil Eure Doku etwas zu lang ist und meiene Doku auch die Anpassungen beschreibt.

Mein Problem: Kaum einer liest die Doku!
Es wird immer erst losgedaddelt und natürlich falsch gemacht, was im Handbuch beschrieben ist. Tja, is wohl normal.

Deshalb meine Idee:

Schaft doch in einer neuen ConPresso-Version eine Möglichkeit zu jedem ConPresso Dialog einen Link für Online Help anzugeben.
Könnte ja ne PHP Datei sein, wo die Links drin sind, oder ne Tabelle in der DB mit kleiner Oberfläche.

Danke
Karl
fhumpert
ConPresso-Checker
Beiträge: 121
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Link für Redakteur Online Hilfe

Beitrag von fhumpert »

Hallo Karl,

mal aus Doofheit gefragt: Warum lasst Ihr die Redakteure nicht von uns schulen? Wie groß wäre denn die Gruppe?

Gruß

Frederik Humpert

Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Link für Redakteur Online Hilfe

Beitrag von balu »

Hi Karl,

es gibt doch zu fast jedem Punkt eine Online Hilfe... Die kannst Du zur Not sogar anpassen (allerdings ist das Pflegen dieser Hilfe im Moment sehr anstrengend, weswegen wir nach einer anderen Moeglichkeit suchen)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Link für Redakteur Online Hilfe

Beitrag von MarkusR »

Nur so als Anregung:

Durch die kleinen Fragezeichen in Conpresso begeistert, wollte mein Kunde sowas auch für sein Online-Bestellsystem, damit die DAU's nicht wegen jedem Fachbegriff anrufen.

Ich habe dann einfach die Hilfe(-PopUps) an eine Tabelle der DB angebunden und füttere diese mit einem kleinen Conpresso-Modul zum Listen, Ändern und Löschen der Texte.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten