Publikationsdatum/Verfallsdatum

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Karl

Publikationsdatum/Verfallsdatum

Beitrag von Karl »

Erstelle mit Conpresso ein Projekt für meinen Sportverein. Bin totel Conpresso begeistert.

Wir wünschen uns diese Einstellungen für die zeitlichen Freigaben:

Publikationsdatum: sofort
Verfallsdatum: Nie

Weil mit Conpresso alle Seiten generiert werden, also zB Einstiegsseiten, die erste Seite (Verfalldatum NIE wichtig), Berichtsseiten etc.

Bei den meisten Typen von Seiten handelt es sich um Beiträge die für immer stehen bleiben sollen.Unbedarfte Redaktuere setzen da gerne mal 1 Jahr oder kürzer ein und wundern sich dann das die schöne Berichte "weg" sind.

Mit freundlichen Gruß
Karl Rügge
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Publikationsdatum/Verfallsdatum

Beitrag von balu »

Hi Karl,

beim Erstellen der Artikel kann man doch waehlen zwischen Publikationsdatum: "sofort" und Verfallsdatum: "nie"?

Entweder verstehe ich Deine Frage nicht oder Du hast diese Option uebersehen :)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
comanche
ConPresso-User
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Publikationsdatum/Verfallsdatum

Beitrag von comanche »

Sind das nicht die Standardeinstellungen, die automatisch gesetzt werden? Schau nochmal nach, Karl.

Gruß,
Andreas

Karl

Re: Publikationsdatum/Verfallsdatum

Beitrag von Karl »

Hallo Balu

ich meinte das dies inder Oberfläche sichtbare Voreinstellungen sein sollten, damit nicht bei jeder Neuerstellung eines Artikels diese Einstellung vorgenommen werden muß.

Ich habe mir das entspr. geändert und meine Redakteure finden das Klasse.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Publikationsdatum/Verfallsdatum

Beitrag von balu »

Hi Karl,

man muss das doch garnicht auswaehlen :) - Aber Du hast Recht, vielleicht sollte das dann auch so da stehen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten