Bilder per Copy and Paste in Artikel einfügen

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
eknori
ConPresso-User
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.1970 01:00

Bilder per Copy and Paste in Artikel einfügen

Beitrag von eknori »

Mal ne Frage: besteht die Möglichkeit, den Editor so zu erweitern, daß man Bilder ( Screenshots ) in den Artikel pasten kann, ohne über den Datei Upload zu gehen ??

Hintergrund ist die Dokumentation unseres SAP Systems. Hier werden Unterlagen erstellt, die viele Abbildungen enthalten. Und da ist es einfach flüssiger zu arbeiten, wenn man die Grafiken direkt einbinden könnte.

Ulrich
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Bilder per Copy and Paste in Artikel einfügen

Beitrag von balu »

Hi,

Sind die Bilder per URL zu erreichen oder meinst Du, dass man das ganze auch ueber den Editor hochladen koennen sollte?

Falls sie per URL zu erreichen sind, kannst Du sie per dragndrop in den Editor ziehen. Sie werden dann auch angezeigt. Allerdings sind sie nicht ueber die ConPresso-Oberflaeche zu pflegen.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
eknori
ConPresso-User
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Bilder per Copy and Paste in Artikel einfügen

Beitrag von eknori »

halt klassisches Copy und Paste. Also kompletten Bildschirm oder Bildschirmausschnitt mit einem Captureprogramm grabben und dann aus der Zwischenablage in den Text einfügen ohne die Shots erst als Datei specihern zu müssen
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Bilder per Copy and Paste in Artikel einfügen

Beitrag von balu »

Sorry, das laesst sich technisch nun ueberhaupt nicht realisieren.

Der Editor baut einfach HTML-Code zusammen. Das bedeutet, er setzt die passende img-Tags an die richtigen Stellen, ein Bild in der Zwischen-Ablage laesst sich aber nicht durch ein img-Tag beschreiben.

Ich glaube auch nicht, dass man eine Art Eingabefeld machen koennte, in dem man so ein Screenshot aus der Zwischenablage einfuegen koennte.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
eknori
ConPresso-User
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Bilder per Copy and Paste in Artikel einfügen

Beitrag von eknori »

das habe ich mir fast schon gedacht. Trotzdem Danke. Dann müssen wir das mit denBildern irgendwie anders machen.
Antworten