Rubrik/Verzeichnis/Datenbank

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
rk
ConPresso-Checker
Beiträge: 128
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Rubrik/Verzeichnis/Datenbank

Beitrag von rk »

Hallo Thomas,
> Übrigens, wie rufe ich die Datei "conpressoinfo.php" korrekt auf?

Falls du damit phpinfo.php meinen solltest ;-), schau mal rein in die Datei und folge den Anweisungen :-):

// define('SHOWINFO', true);
// ^^ remove these two characters to enable the phpinfo()-output

Ist deine Site schon online? Schickst du mal ne URL.

Wenn du eine neue Rubrik erstellst (durch kopieren einer vorhandenen), wird in der Rubrikansicht garnichts angezeigt?

Mickaël

Re: Rubrik/Verzeichnis/Datenbank

Beitrag von Mickaël »

Hallo Ralf

Bei mir werden tatsächlich nur die bisherigen Rubriken (News, Jobs) angezeigt. Die neuen erscheinen weder in der Übersicht, noch in der Datenbank.

Michael
rk
ConPresso-Checker
Beiträge: 128
Registriert: 01.01.1970 01:00

Re: Rubrik/Verzeichnis/Datenbank

Beitrag von rk »

Sind eventuell die Rechte des neuen Ordners bzw. der Eigentümer falsch?

Mickaël

Re: Rubrik/Verzeichnis/Datenbank

Beitrag von Mickaël »

Nein, identisch zu den anderen :-(. Habe nun sogar mal ein chmod 777 über das Verzeichnis gejagt - ohne Erfolg.

Michael
Thomas Rosa

Re: Rubrik/Verzeichnis/Datenbank

Beitrag von Thomas Rosa »

Hallo Ralf,

ich meine nicht phpinfo.php sondern conpressoinfo.php. Das ist das Script, welches meinen Webserver auf die Tauglichkeit für ConPresso checken soll, aber wie gesagt ... error 404. Läuft auch nicht auf meiner HP, weil die kein PHP und keine MySQL hat. Wollte meinen lokalen Server damit mal testen.

Und das mit den Rubriken ist genau so. Egal ob kopiert oder umbenannt oder beides ;-) ... kein Erfolg.
Nirgends werden die neuen Rubriken angezeigt.

Was die Rechte angeht, kann ich die Erfahrung von Mickael bestätigen. Daran kanns auch nicht liegen.

grummel....
Thomas
Thomas Rosa

Re: Rubrik/Verzeichnis/Datenbank

Beitrag von Thomas Rosa »

Das ist jetzt peinlich ;-)

Ich habe den Fehler gefunden. Lag bei mir. Hatte ConPresso zweimal entpackt, einmal im Webserver-Verzeichnis und einmal im Home-Verzeichnis. Habe aber alle Änderungen im Home-Verzeichnis vorgenommen. So konnte das natürlich nicht funktionieren.
Bin drauf gekommen, wie ich ConPresso neu installieren wollte und immer die Fehlermeldung kam, das die Datei "db.inc.php" bereits existiert.
Die Suche danach hat mir dann die Augen geöffnet.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Geduld.

bis denne
Thomas
Antworten