Artikel-Freigabe Workaround

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Artikel-Freigabe Workaround

Beitrag von MarkusR »

Folgendes Symptom: (Ver. 3.4.5 und 3.4.6)

Die Artikelfreigabe im Bereich "Artikel bearbeiten" funzt ganz normal.
Bei der Nutzung von "Freigaben bearbeiten" taucht aber folgendes auf: Wenn ein wartender Artikel freigegeben wird, ist sowohl die alte, als auch die neue Version online (was sich sogar mehrfach bis zu x Erscheinen eines Artikels wiederholen lässt).

Ursache ist die fehlende Übergabe der Artikel-ID innerhalb von "Freigaben bearbeiten".

Zuständig ist die Datei _include/tab_release.php

ab Zeile 378(?) nach "switch ($freigabe)" folgen mehrere cases...

Hier habe ich in jedem HREF und jedem window.open nach

&nr=".$db->v("nr").

noch zusätzlich

"&article_nr=".$db->v("article_nr").

eingefügt, wie es in _include/tab_modify.php ebenfalls ab "switch ($freigabe)" korrekt implementiert ist.

Ich hatte keine Lust eine Kopierbarkeit des Blockes zu prüfen und habe alle Änderungen mittels Strg-C vorgenommen. Jetzt funzt das korrekt!

Sorry, falls das hier schon mal Thema war... habe leider keine Zeit alles hier zu lesen :(


Ich hatte auch noch einen Bug bei den Rubrikeinstellungen (individuell)... aber ob ich das jemals wiederfinde :(
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Karl

Re: Artikel-Freigabe Workaround

Beitrag von Karl »

Der Fehler ist auch in 3.4.7 drin.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Artikel-Freigabe Workaround

Beitrag von balu »

Danke fuer den Hinweis und den Code - ich werd mir das gleich mal anschauen...

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
M. von Rotz

Re: Artikel-Freigabe Workaround

Beitrag von M. von Rotz »

Ich musste wegen der Zusammenarbeit mit anderen Autoren ebenfalls auf das Freigabesystem umstellen. Nun erscheinen auch bei mir alle Artikel nach der Freigabe doppelt - ich kann ihn/sie löschen und wiederherstellen, dann ist es okay. Aber diesen Umweg möchte nich nicht oft machen.

Ich habe mir die Tipps auf obigem Link angesehen, finde aber bei mir keine Datei mit dem Namen _include/tab_release.php. Wo versteckt sich diese?

Ich arbeite mit Version 3.4.8.

Gruss

M. von Rotz
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Artikel-Freigabe Workaround

Beitrag von MarkusR »

Im Conpresso-Verzeichnis gibt es ein Verzeichnis _include
In diesem liegt die Datei tab_release.php bei alphabetischer Sortierung hinter tab_modify.php und vor tab_release_rubric.php.
Es gibt ingesamt 9 Dateien, die mit tab beginnen... diese kannst Du mit etwas Mühe hinter den Dateien, die mit S beginnen, finden.
Etwas tückisch sind die Dateien, die mit temp beginnen und hinter den tab-Dateien liegen, so daß man die Abgrenzung zum U nicht soooo genau machen kann.
Noch tückischer ist natürlich die Verwandschaft des Verzeichnisses _include mit _includesite, was schnell zu Verwechslungen führt. Bei einem großen Anteil von Dateien, die mit einem I beginnen hat man diese erwischt!
Solltest Du die Datei nicht finden, dann schnell nochmal hochladen... aber voher editieren ;o)

Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten