Bilder editieren Workaround

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Bilder editieren Workaround

Beitrag von MarkusR »

Weiß jetzt nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde, aber nachdem ich es in 3.4.5 korrgiert und gerade wieder in 3.4.6 erneut korrigiert habe, muß ich es mal weitergeben:

Mich nervt, daß bei "Bilder editieren" nur die Bilder als benutzt gezeigt werden, die in dieser Kategorie verwendet werden. Bilder, die anderswo verwendet werden, werden als "löschbar" gezeigt.

Daher habe ich in _include/tab_images.php

$query = "SELECT * FROM ".$dbPrefix."_news WHERE kategorie = '".$directory."' AND ( bild = '".$db->v("id")."' OR text_1 LIKE '%".$db->v("datei")."%' OR text_2 LIKE '%".$db->v("datei")."%' OR text_3 LIKE '%".$db->v("datei")."%' ) ";

durch

$query = "SELECT * FROM ".$dbPrefix."_news WHERE ( bild = '".$db->v("id")."' OR text_1 LIKE '%".$db->v("datei")."%' OR text_2 LIKE '%".$db->v("datei")."%' OR text_3 LIKE '%".$db->v("datei")."%' ) ";

ersetzt, also die Kategorie rausgeschmissen. Jetzt werden die Bilder Rubrikübergreifend ausgewertet. (Kommt 2mal vor)

Das Gleiche sollte man auch bei "Dateien editieren" ändern, aber das mache ich erst morgen...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Bilder editieren Workaround

Beitrag von balu »

Hi Markus,

Haettest Du es mal schon eher gemeldet :) - Das ist mir bisher noch garnicht aufgefallen...

Ab auf die Fehler-TODO damit...

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder editieren Workaround

Beitrag von MarkusR »

Jetzt melde ich mich doch noch mal... ;o)

in der Version 3.4.8 ist es nur noch einmal drin in der tab_images... (und in tab-files)

Habe es gerade geändert, weil wieder Bilder als unbenutzt und löschbar gezeigt werden, die aber in anderen Rubriken benutzt werden!
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten